DEZENT 8x17, KBA 47702 mit WR 225/55 R17 97H, kein Gutachten vorhanden

  • Hallo zusammen,


    ich habe in der kleinen Bucht einen Satz Alufelgen mit Winterreifen gefunden, die für einen recht guten Preis im Netz stehen.


    guckst du hier -> DEZENT mit WR


    Hab den Verkäufer angeschrieben, ob die wirklich auf einem E39 gefahren werden dürfen und ob ein Gutachten vorliegt. weiß er nicht, hat er nicht...


    Bisschen gegoogelt und auch direkt Gutachten zu den Felgen gefunden, allerdings werde ich aus der Dokumentation nicht wirklich schlau, ob die bei mir drauf passen.
    Was meint ihr, hab das Dokument mal angehangen... Mist! geht nicht, ist um 0,1 MB zu groß... Hab jetzt leider auch nichts, womit ich es verkleinern kann.


    Aber hier mal der Link -> Gutachten


    Vielen DAnk im Voraus!

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • sind reifen vom 7er E38 drauf kannste also nicht fahren.
    und ich wette das das die Version mit fixer 72er bohrung ist.


    Und er wird die ET mit absicht nicht reingeschrieben haben, da es die Felge für BMW nur in ET 30 und ET18 gibt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Da stehen noch paar mehr Daten auf der Felge. Z.B. ob das ET30 oder ET18 ist.


    Und die sind fast immer 72,6 und werden ggf runter adaptiert für Opel und Co.,


    gibt aber auch 74,1 mit ET18
    Artikel TRES9SA18741
    PCD120 ET18
    Lochkreis 120/5
    Mittenloch 74,1
    ET 18
    Traglast 778
    max. Rollumfang 2140
    ab Produktion 04/09


    Das werden die aber mit hoher Sicherheit nicht sein.


    Die Reifen passen natürlich sowieso schonmal garnicht fürn E39


    Warum der da ausschließlich E39 rein schreibt in die Anzeige und dann nichts weiter weiß :nixweiss: hängt wohl irgendwie zusammen :D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Vielen Dank, Leute...


    Dann such ich mal in Ruhe weiter...


    Ich hatte noch Original 16er BMW Felgen mit der richtigen Bereifung gefunden, aber die sind schon weg! :motz:
    Heute Morgen noch mit dem Typen telefoniert und zugesagt, dass ich morgen früh da bin...


    So ist das eben... wer zuerst kommt, malt zuerst... aber der frühe Vogel, kann mich mal!

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Oftmals ist es so, daß Felgen-Verkäufer einfach nur
    BMW angeben und weder Nabendurchmesser oder
    ET auf dem Schirm haben.
    Nach dem Motto, eine Marke, passt schon

  • Der hat sich aber gemeldet und mir noch die Info gegeben, dass es sich um die ET30 Modell handelt.


    Aber @quentin_fotograf schreibt ja auch, dass die Reifengröße garnicht passen würde...
    Hab den Teil seines Beitrags jetzt erst gesehen... :D

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • dass es sich um die ET30 Modell handelt.

    Womit das noch klarklarer ist, dass die nicht fürn E39 ist. 74,1 gab es nur mit ET18 und ET30 wäre so oder so viel zu viel fürn E39. Dann wieder nur mit Distanzscheiben...



    dass die Reifengröße garnicht passen würde...

    Korrekt



    EDIT:


    schau doch mal hier..
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1007077747

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Zentrierung 72,5

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Ach du Schreck :huh: für mich waren das bisher reine E39 Felgen, das Styling 50. Gabs auch fur E60. Allerdings heißt das noch nichts, denn in der Anzeige steht auch 8x16 und das stimmt definitiv nicht! ^^ am Ende ist es dann doch die E39 Version 74,1 :kugel: müsste man halt nach der Teilenummer fragen, sodenn man überhaupt Interesse hat

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!