Motor klockert und wird lauter

  • ...der is gut.... wüßte gerne mal wie BMW das abrechnet :D:D:D und was beim Endverbraucher dann auf der Rechnung steht :D:D


    gruß Kismet

    haben die bei mir ja auch gemacht, selbst zum Auslesen musste ich hin kommen, wenn die aktuelle Software nicht dahin wollte wo Sie hin sollte.
    Die rechnen ganz einfach externe Arbeit ab, wie beim verbringen zum Lackierer des Fahrzeugs mittels Abschleppwagen und rechnen dann auf ihre eigenen Preise beim Kunden hoch.


    Bei nem Alarmsystem haben die mir gute 800€ bezahlt und dem Kunden 1500 abgerechnet.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das nennt man "Geschäftsmodell" Neudeutsch.


    Ich sage dazu Abzocke

  • haben die bei mir ja auch gemacht, selbst zum Auslesen musste ich hin kommen, wenn die aktuelle Software nicht dahin wollte wo Sie hin sollte.Die rechnen ganz einfach externe Arbeit ab, wie beim verbringen zum Lackierer des Fahrzeugs mittels Abschleppwagen und rechnen dann auf ihre eigenen Preise beim Kunden hoch.


    Bei nem Alarmsystem haben die mir gute 800€ bezahlt und dem Kunden 1500 abgerechnet.

    Genau so.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich sage dazu Abzocke

    ....................... und ein Armutszeugnis für BMW ;) . Das mit dem Lackieren ist ja bekannt, das es extern passiert - aber alles andere ....................... :ugly: . Da fehlen wohl die guten, alten "Spezis".

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ....für mich als Otto Normal Verbraucher ein absolutes Unding....


    da bin ich ja richtig froh, dass ich eigentlich nie zum :) fahre (hab aber auch keine Probleme mit meinem Bimmer).
    Und wenn, dann gehts eben quer durch die Republik.....

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • Wat das der blaue in Meerbusch?

    Ne ich glaube das war Korschenbroich. Stand danach noch längere zeit unverändert im Netz.


    Habe nach dem Kauf von meinem nicht mehr drauf geachtet.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Genau Korschenbroich, wir meinen beide den selben,
    dunkelblau, automatic

  • Jup. Der Mann war auch sehr nett, nur leider war der Wagen es nicht einmal annähernd wert. Rechnungen waren z.t auch stark fragwürdig (VDD beide seiten 2 tage zuvor gemacht, Motor komplett ölig&siffig auf beiden seiten) uvm.


    Dazu diverse Lackmängel durch die Kinder mit Fahrrädern, Rost an relativ unüblichen stellen.


    9.000€ wären für einen Top 540 als Automatik schon sehr viel gewesen.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • ....für mich als Otto Normal Verbraucher ein absolutes Unding....


    da bin ich ja richtig froh, dass ich eigentlich nie zum :) fahre (hab aber auch keine Probleme mit meinem Bimmer).
    Und wenn, dann gehts eben quer durch die Republik.....

    Das liegt eigentlich daran, das die selber die Garantie für solche Arbeiten nicht Übernehmen wollen, weil deren Azubis nicht mehr können, wie das was nicht im Computer steht.
    Auch wenn deren Azubis was anderes behaupten. Die stehen dann mit großen Augen da, wenn du ne Arbeit für die die 6 Stunden brauchen, in 2 erledigt hast.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • weil deren Azubis nicht mehr können, wie das was nicht im Computer steht.
    Auch wenn deren Azubis was anderes behaupten

    Ein Hoch auf die Selbständigkeit. Merkt man leider immer wieder, in DE ist Festanstellung (bei den meisten) = geistiger Ruhestand.


    Damit möchte ich nicht unbedingt pauschalisieren, nur fällt einem das in letzter zeit, viel mehr auf. Das zieht sich durch alle Branchen. Demotivation, Faulheit, Fehler auf andere Schieben, Hauptsache schnell vom Tisch.


    Und leider (ich hoffe hier ist keiner davon anwesend ) eben auch bei der Polizei / Kripo. Was man da teilweise sieht, was durchgewunken wird, was einfach "nicht auffällt", da könnte man schon fast in Versuchung kommen die Seiten zu wechseln (merkt in DE scheinbar sowieso niemand)


    Ich wäre ja nach wie vor, für ein Grundgehalt summe X und Boni für gute Arbeit bzw "anständige" Arbeit. Und nicht nur die Stunden voll machen. Aber das soll hier kein polit. Gespräch werden. Es passt halt nur, wenn man bedenkt, dass die Azubi stellen bei den großen Autoherstellern, aufgrund des Gehaltes (zumindest zu meiner Zeit) sehr begehrt waren, und da scheinbar nur Idioten sitzen.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Es gibt halt immer Deppen in jedem Beruf, aber heute wird ja auch eher ausgetauscht, als repariert :) War in meiner Zeit (über 7 Jahre)in Nordafrika schon sehr überrascht, was die Mechaniker dort mit einfachsten Mitteln leisten, und die Autos wieder zum Laufen brachten :top: Musste in meinem Leben in Sachen KFZ auch schon viel improvisieren, und habe in 40 Jahren des Autofahrens und Schraubens keine 5 Mal den Abschlepper gebraucht :D

  • War in meiner Zeit (über 7 Jahre)in Nordafrika schon sehr überrascht, was die Mechaniker dort mit einfachsten Mitteln leisten, und die Autos wieder zum Laufen brachten

    Zufälligerweise Ägypten? Die Typen haben echt was drauf, habe da mal 'ne Reportage gesehen. In Kairo, wo noch viele der uralten Mercedes-Diesel (Strich-Acht, W123) rumfahren, gibt es einen Daimler-Spezialisten, der Ersatzteile für den Motor teilweise in Eigenregie herstellt. Zur Not werden da auch alte Kochtöpfe eingeschmolzen und die Bauteile daraus gefertigt. Fand ich schon recht beeindruckend, wie die sich zu helfen wissen.


    Bei BMW kennen die Azubis im 3. Lehrjahr teilweise noch immer nicht die internen Modellbezeichnungen...


    - "So, der Kunde kam gerade mit einem F11 vorgefahren, Querlenker defekt."
    - "Was ist F11?"

  • kleine Zwischenfrage, ist es Fakt, dass dein Fahrzeug bei Grenzübertritt in den Pass eingetragen wird, und bei Austritt kontrolliert wird, dass dieses auch wieder aus Marokko ausgeführt wird?.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Ich wäre ja nach wie vor, für ein Grundgehalt summe X und Boni für gute Arbeit bzw "anständige" Arbeit.

    Bei einigen größere Firmen wird so etwas gerade geprüft.
    Meine Firma hat da schon genauere Vorstellungen

  • Dazu kann ich leider nichts mehr sagen, bin seit 1997 wieder hier im Lande. Damals hat man da noch nicht so hingeschaut, ein wenig "Trinkgeld" konnte auch hilfreich sein :)

  • da muss man den Leuten die an der Polnischen Grenze wohnen ja fast schon gratulieren, die sind auch bekannt dafür gut und günstig ALLES am Auto zu reparieren....

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean


  • 9.000€ wären für einen Top 540 als Automatik schon sehr viel gewesen.

    Bei mir hat's Ende 2017 nicht für nen 2015er Mustang GT gereicht, und im Mobile stand ewig ein 540 für 11500


    Rostfrei, 8fach Bereift, Navi, Regensensor, Doppelglas, Heckrollo, original M Paket, Lichtsensor, Memory Sandbeige, Scheckheft, 163tkm. Nen erstbesitzer über 14 jahre der heute über 80 ist. Und als mein Dieseltier endlich weg war, 3 Tage später saß ich 550km im Auto aufm weg nach Zuffenhausen.


    Für 11scheine hab ich den mitgenommen.
    Der Stand da einfach da und hat einfach gefunkelt. Der musste mit.
    Neben dem Wartungsstau ist ja auch noch ne Standheizung, Gasanlage und ein Xtrons Radio rein gekommen, sodass der Kaufpreis mittlerweile nochmal oben drauf gekommen ist. :lol: