Motor klockert und wird lauter

  • Ähm, ich Schraube schon selber, keine Panik.
    Es gibt aber Sachen die mach ich nicht bzw kann ich nicht.
    Oder hast am V8 schon mal die Kopfdichtung gewechselt, lach
    Spaß bei Seite, aber ganz blöd bin ich auch nicht :wall:
    Also immer vorsichtig sein was man so sagt....
    Ich kenne dich nicht und du mich nicht.
    Und ich hab nie behauptet das ich diese Reperatur selber durch führen würde.
    Ich bin Hobbyschrauber und mache das auch sehr gerne...Hobbyyyyy
    Kein KFZ Mechaniker :saint:
    Also Ball immer schön tief halten, ich bin ja auch nicht voreingenommen.
    Also last und hier Spaß haben und uns untereinander Austauschen und helfen, denn so kenne ich es aus dem 7er Forum.
    Viele Grüsse
    Spongie, der gerne schraubt

  • Kontext begreifen, Transferleistung erbringen,dann kommst du auch selber drauf ohne mich gleich anzuranzen.


    Aber um die Sache abzukürzen: Es ging in den vergangen Beiträgen (die du ja sicher gelesen hast) darum, dass einige 40er Fahrer die Autos verhunzen weil sie an der Kohle sparen und selber Arbeiten durchführen, denen sie eigentlich nicht gewachsen sind oder es günstig machen lassen von Billigwerkstätten, die keine Ahnung haben. Du hast dich jetzt ja dazu entschieden deine Kette und Vanos professionell machen zu lassen und somit dein 5er eben NICHT Gefahr läuft eines dieser automobilen Bastelopfer zu werden, wie sie vorher genannt wurden.
    Das hat null damit zu tun, dass du dein Auto nicht mehr anfassen sollst...

  • Kontext begreifen, Transferleistung erbringen,dann kommst du auch selber drauf ohne mich gleich anzuranzen.


    Aber um die Sache abzukürzen: Es ging in den vergangen Beiträgen (die du ja sicher gelesen hast) darum, dass einige 40er Fahrer die Autos verhunzen weil sie an der Kohle sparen und selber Arbeiten durchführen, denen sie eigentlich nicht gewachsen sind oder es günstig machen lassen von Billigwerkstätten, die keine Ahnung haben. Du hast dich jetzt ja dazu entschieden deine Kette und Vanos professionell machen zu lassen und somit dein 5er eben NICHT Gefahr läuft eines dieser automobilen Bastelopfer zu werden, wie sie vorher genannt wurden.
    Das hat null damit zu tun, dass du dein Auto nicht mehr anfassen sollst...

    So sieht es aus
    Aber ich denke an die Leute, die Ahnungslos und ohne ein Vorwissen ihren Wagen abgeben und reparieren lassen.
    Haben vielleicht die Taschen voller Geld und sagen nur "mach mal".
    Und es gibt die möchte gern Schrauber, die denken Sie können das und dann KAPUTT, oh.
    Das Ding ist halt, wo soll man seinen Wagen noch abgeben???
    Da bleibt ja nur noch BMW...wenn die mist bauen, müssen die Zahlen.
    Aber dafür rufen die Preise auf , naja
    Viele Grüsse
    Spongie

  • Zitat

    Das Ding ist halt, wo soll man seinen Wagen noch abgeben???
    Da bleibt ja nur noch BMW...wenn die mist bauen, müssen die Zahlen.

    BMW bringt die Autos auch zu mir, wenns nicht laeuft.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nur dass dies:


    Haben vielleicht die Taschen voller Geld und sagen nur "mach mal"

    selten mit dem:


    Leute, die Ahnungslos und ohne ein Vorwissen ihren Wagen abgeben und reparieren lassen.

    einhergeht. Zumindest nicht beim E39. Wer "die Taschen voller Geld hat", lässt von Anfang bis zum Ende alles bei BMW machen und stoßt den Wagen nach 3-5 Jahren ab,da ansonsten ja "unwirtschaftlich".


    Ansonsten hat man mit so einer Einstellung bald leere Taschen.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Ja genau, wenn Sie dann aus der Garantie raus sind, diese Plastikkarren.
    Ich mag Sie nicht, diese Dosen, sehen doch alle gleich aus.
    Dann lieber das alt bewerte, hegen und pflegen, und gut ist.
    Ich möchte mir so eine Dose nicht an denn Hals hängen.
    Ich mag die alten lieber, haben noch Stiel.
    Spongie, der jetzt seinen Jüngsten BMW fährt Baujahr 2000 :thumbsup:

  • Ist das wirklich so, dass man im Ruhestand an jedem Bordstein und jeder Garagenwand hängen bleibt? Dann zögere ich meinen Ruhestand doch noch raus.

  • tjaja. So ein Scheckheftgepflegter 540 mit frischer HU hat nach 165tkm schon mal nen dezenten Wartungsstau von mindestens 5000 Euro. Kette/Getriebeöl/Achsen.
    Ich kann da gut ein Lied von singen.
    Aber wenn man einmal durch ist, fährt sich's um so schöner.

  • Aber wenn man einmal durch ist, fährt sich's um so schöner.

    Da hast Du recht. Alles ist machbar. Wenn man natürlich immer am Limit mit den Finanzen ist, wirds schwer und irgendwann nicht mehr machbar und der E39 muss gehen. Der nächste Besitzer muss es dann ausbaden, wenn er bereit dazu ist. Ein paar kleinere Baustellen hat meiner auch. Aber die größten Baustellen wurden voriges Jahr gemacht. Hat auch genug Asche verschlungen :crazy::rolleyes: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • dass man im Ruhestand an jedem Bordstein und jeder Garagenwand hängen bleibt?

    Das stimmt nicht, kenne mindestens 3 E39 Fahrer bei denen das nicht so das nicht so ist :)

  • @schreddi
    Das eine hat natürlich wenig mit dem anderen zu tun ( man kauft ja bei einem Scheckheftgepflegten Fahrzeug, kein komplett revidiertes FZG). Aber wenigstens sind gewisse "Grundbedürfnisse" wie Flüssigkeiten & Filter in einer gewissen regelmäßigkeit gewechselt / gewartet worden.


    Ansonsten vollkommen richtig. Meiner hat trotz scheckheft & 104.000 km oben angesprochenen "Baustellen" aufgewiesen.
    (Wobei ich die Querlenker vorne sehr wahrscheinlich selbst "verschlissen habe")


    Ansonsten hat man nach einem "vernünftigen" Rundumschlag, aber ein Auto sehr gutes und vor allem haltbares Fahrzeug. Nur wollen die wenigsten eine dafür benötigte Summe in die Hand nehmen / kaufen Fahrzeuge mit zu wenig "Rücklagen" nach dem Motto: wird schon halten.


    Fällt speziell bei 40er Fahrzeugen auf. Die werden fast alle, um die 190-200.000 + Km angeboten. Da melden sich dann je nach vorheriger Behandlung die Kette, Fahrwerk, A Getriebe (wenn niemals gewartet / A Korb Bruch) , uvm uvm.


    Witzig ist, dass keinerlei Einsicht dafür besteht, wenn man die Verkäufer darauf hinweist. ( Hatte mal einen schönen 540ia angeschaut, 9000€ 168tkm, alle oben angeführten punkte trafen zu, keinerlei Einsicht.)

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar