Navirechner tauschen

  • Hi Leute.
    Da bei mir der Bildschirm ständig aus und manchmal gar nicht mehr angeht oder ein blauer Bildschirm erscheint, hab ich mich versucht schlau zu machen. Was ich in Erfahrung brachte ist dass es wohl am Navirechner liegt. Ich habe den MK 3 verbaut, und möchte wenn dem so ist dass es der Rechner ist auf MK 4 umrüsten. Ich habe gehört dass es möglich ist. Zudem habe ich gehört dass es bei den MK 4 Rechnern welche geben soll , die selbst gebrannte DVD`s annehmen.

  • Du meinst selbstgebrannte kartendaten?


    Können die alle.
    Filme und Musik kann keiner.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du per Plug'n'Play die Rechner austauschen kannst (MK3 auf MK4).


    Du kannst von kopierten CDs/DVDs ohne Probleme ein Software Update durchführen oder das Kartenmaterial abrufen.
    Hierzu gibt es auch diverse Videos, über DeinTube, die du dir dazu ansehen kannst.


    Wie bereits Marc geschrieben hat, kannst du allerdings keine Filme oder Musik abspielen!
    Der Navi-Rechner dient als "Betriebssystem" für dein Bildschirm und deine Menüs und das Laufwerk nur für das Kartenmaterial.

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Ich dachte Filme kann man auch schauen? Ich hab mich nie mit dem Navi befasst, ich hab auch selten benutzt. Ich hab ein mobiles dass finde ich bedienfreundlicher.
    Auch steckt bei mir noch die erste CD von 2002 drin.