Plug&play Möglichkeiten Heckscheibenverdunklung Touring?

  • Hallo zusammen,


    da meine Kleine noch gegen die Fahrtrichtung fährt, wird sie bei tief stehender Sonne von hinten oft geblendet, was in leichter Disharmonie im Auto resultiert. Gibt es "konfektionierte" Rollos für den Touring oder andere Möglichkeiten die Heckscheibe und die C Säulen Scheiben zu verdunkeln ohne zu folieren? Seitenscheiben haben bei mir zum Glück den Rollo.
    Für meinen alten Daimler gab es aus Polen vorgefertigte Blenden zum Einklipsen, da gab es allerdings keine zu öffnende Heckscheibe.
    Wie habt ihr das Thema gelöst?
    VG
    Simon

  • Am Trennnetz ein Handtuch mit Klammern befestigen?

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Am Trennnetz ein Handtuch mit Klammern befestigen?

    Das habe ich ehrlich gesagt nie berücksichtigt. Muss aber immer rückwärts ca 30m Einfahrt zum Haus fahren, daher benötige ich etwas transparentes. Ich schaue mal ob ich da was finde


    Danke, genau so etwas hatte ich im Daimler und gesucht, aber 215 Euro plus Versand ist ne ganz schöne Hausnummer

  • Das habe ich ehrlich gesagt nie berücksichtigt. Muss aber immer rückwärts ca 30m Einfahrt zum Haus fahren, daher benötige ich etwas transparentes. Ich schaue mal ob ich da was finde

    Keine Rückspiegel? :kratz:


    Such mal nach Transparentgewebe, vielleicht hilft das ja.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich denke, dass die hier verlinkten Systeme für die Heckscheibe des Touring eher ungeeignet sind.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Servus!


    Das Dilemma kenne ich von meiner Kleinen auch. Ich habe getönte Plexiglasseinsätze zum Klipsen angeschafft. Ich glaube der Hersteller ist Solarplexius.


    Dort gab es die Scheiben zum "Konfigurieren", also auch die Heckscheibe einzeln. An der Qualität habe ich nichts zu meckern. Man hört nur Geräusche wenn im Kofferraum etwas dagegen drückt. Ansonsten hört man es nur leicht scheppern wenn die Heckscheibe zugeknallt wird.
    Die Seitenscheibe wird von meiner Tochter inzwischen immer etwas verschoben, ich muss sie also ab und an mal wieder neu ausrichten (ist aber noch stabil verklemmt). Einziger Nachteil der hinteren Seitenscheiben samt Einsätzen - Fenster öffnen fällt flach. Brauch ich aber auch nicht :)


    Greetz
    Weesel

  • Moin


    Es gibt eine Fenster-Socke. Die wird über die hintere Tür gestülpt.
    Hatten wir auch, gab keine Probleme mit Fenster öffnen oder Autobahn Fahrten.


    Gruß Acid Burn


    PS
    Vergiss es, du meintest ja die Heckscheibe.

  • Mit Spiegel fahren funktioniert einwandfrei bei 2,50m Durchfahrtsbreite :) .
    Manchmal hilft es bei 2 Kinder aber auch den restlichen Bereich zu überblicken.
    Aber eigentlich nutze ich bei näherer Betrachtung wirklich nur die Seitenspiegel.
    Ich werde mal die Lösung mit dem Trennnetz versuchen, wahrscheinlich funktioniert das wie gewünscht.
    Ansonsten werden es wohl die 150 Euro bei Solarplexius.
    Ich sag danke und berichte.

  • Ich würde, wie oben bereits erwähnt, das Kofferraum-Set von laitovo nehmen. Als Option auch hintere Seitenscheiben und sogar vordere Seitenscheiben! Alles eben auch einzeln zu bekommen. Ich hab sie Alle :thumbsup:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Aber nicht gerade die Elleganteste :wacko: und wirklich praktisch ist das auch nicht.


    Dann noch lieber ne coole Sonnenbrille spendieren 8):thumbsup:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Für ein Kind das noch entgegen der Fahrtrichtung sitzt