Auto stinkt nach Benzin, AU bestanden

  • Das ist doch immer noch gut, ich habe auch die Kurzstreckenproblematik, liege aber bei knapp 14L. :thumbdown:

    ich habe hier im Urlaub extreme Kurzstrecke zwischen 1 und 3 bis 4 km.und dazu in dieser Zeit Zwischenstopps in der Stadt. Ich komme auf rund 20 Liter.


    Und lasse ihn im Stand laufen.


    Wetter ist Minusgrade, Schnee, Frost und Eis.


    Langstrecke nach Deutschland zurück ca. 8 liter.

  • Welchen Ölverbrauch habt ihr alle so?

    Die M52 Motoren haben in der Regel keinen oder nur geringen Ölverbrauch,
    anders als die M54 Motoren

  • Wir wissen doch alle, das der 525 die Ausnahme ist
    bei den M54-Motoren

  • Meiner hat noch nie nicht mal ansatzweise geraucht, auch im Winter nicht, und das Endstück vom Auspuff ist immer sauber. Welchen Ölverbrauch habt ihr alle so?

    Bei meinem M54 steigen bei Temperaturen um die 0 °C beim Stand an jeder Ampel hinten auch so kräftige Rauchschwaden auf, dass ich Angst habe, der Hintermann schaltet seine Nebelschweinwerfer an. Das liegt aber daran, dass der Endschalldämpfer beinahe komplett unter Wasser steht, wenn man in erster Linie nur im Stadtverkehr unterwegs ist.


    Der Qualm aus dem Auspuff im Winter, für den der E39 berüchtigt ist, ist genau der Grund, warum sich viele Sorgen um ihre Zylinderkopfdichtung machen. Dabei ist es völlig harmlos.


    Der Ölverbrauch beträgt bei mir übrigens rund 0,7 Liter/1.000 km - beim M54 noch ein Wert im grünen Bereich.

  • Der Ölverbrauch beträgt bei mir übrigens rund 0,7 Liter/1.000 km -

    So in etwa liegt meiner auch :P . Kann ja nur noch besser werden.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich hab den E39 nie abgegeben, nur drum rum noch Autos zugekauft. Der fährt aber nur noch im Sommer und wartet auf sein H-Kennzeichen. Zum abgeben steckt da mittlerweile viel zu viel Geld drin.


    Das mit der Arbeitswelt klingt nach nem Plan, da arbeite ich noch dran... :trinken:

  • Ich hab den E39 nie abgegeben, ................

    So muss das :top: . Einen sehr gut erhaltenen E39 gibt man nicht einfach weg. Dazu hast Du noch nen 40 er Touring. Das sehe ich ja auch bei meinem - und das ist nur ne "Hubraumpfütze" :P . Aber egal, der bleibt, solange es geht. Er muss aber als mein Daily fast täglich ran. Aber das macht er gut, der Digge :love::D . Zusammen sind wir schon 215 Tkm unterwegs, gesamt Km inzwischen 329.500 Tkm :trinken: . Läuft :thumbup: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Im Sommer fast täglich. Der muss noch immer als Daily herhalten. Aber gut, mit 330k KM ist er grad erstmal eingefahren, Kettentrieb und Getriebe sind überholt, ist quasi so wie grad Einfahrölwechsel gemacht :lol:


    @winne65
    Dafür sind die gemacht. Wenn man den pflegt wird der immer rennen. Prinzipiell muss man eher die Karosse bei der Laufleistung im Auge behalten als den Rest. Meiner kriegt am Tag 120km Autobahn und Landstrasse, kein Stadtverkehr, ergo artgerechte Haltung

  • Meiner muss in allen Jahreszeiten ran, Schonung ausgeschlossen ^^ . In Soest war ich schon mal, das war ........... :kratz: ............... 1992 =O8o:trinken: . Pass gut auf deinen Touring auf :!:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Bei meinem M54 steigen bei Temperaturen um die 0 °C beim Stand an jeder Ampel hinten auch so kräftige Rauchschwaden auf, dass ich Angst habe, der Hintermann schaltet seine Nebelschweinwerfer

    Du sieht noch was hinter dir? Die erste Ampel kommt hier nach ca 3km und wenn da irgend jemand hinter mir steht is es zu erraten. Wenns dann grün wird und ich anfahre ist keiner mehr hinter mir zu sehen ca 20-30 sek:lang.
    In Zwischen weiss ich das es normal ist - letzten Winter hatte ich das dicke P in den Augen bei den ersten male.


    Welchen Ölverbrauch habt ihr alle so?


    Mit C...... 5W30 0.8 -1,5L mit nun Mobil 5W40 0,4L auf 1Tkm ( Vor 5Tkm umgeölt)