Auto stinkt nach Benzin, AU bestanden

  • ich sehe dein auto hat sogar noch den alten filter ohne durckregler oben drauf.
    bei meinem war der druckregler defekt und der hat zu hohen druck in der leitung gehabt das er an der schelle rausgedrückt hat

  • Stinkt er nach Benzin, oder nach fettem / unverbranntem Gemisch? Riecht beides ähnlich, aber trotzdem anders. Woher stammt der Geruch? Die meisten G-Kat - Benziner, zumindest im Pkw - Bereich, riechen nur beim Kaltstart und bei Volllast nach Benzin, ansonsten ist das Abgas absolut geruchlos.


    EDIT: Dass der Motor beim Fahren läuft, ist übrigens normal.

  • Ich kann es dir nicht sagen. Als Ich ihn auf der Bühne hatte stank er gut aus dem Auspuff raus. Wenn er zu fett läuft müsste er mir das doch in den Livewerten anzeigen? Muss Ich umbedingt mal auslesen beim Kaltstart, momentan zickt das Programm bei mir.
    Bei warmen Motor ist der Geruch fast nicht mehr wahrnehmbar.
    Leitungen unter der Kotflügelabdeckung sind auch trocken, habe die momentan ab.
    Vergleichsweise zu anderen Autos auf der Straße ziehe ich auch eine gute Dampfwolke aus dem Auspuff hinterher, habe aber gelesen dass das bei E39 normal sein sollte.

  • Vergleichsweise zu anderen Autos auf der Straße ziehe ich auch eine gute Dampfwolke aus dem Auspuff hinterher, habe aber gelesen dass das bei E39 normal sein sollte.

    Mein 25i qualmt warm bei den Temperaturen zur Zeit auch wie ein Schlot und es riecht nach Sprit wenn in die Garage fahre und der Motor abgestellt ist. Werte sind alle Bombe, Verbrauch bei 9,5 Liter, sonst keine Auffälligkeiten. Ich mach mir da keinen Kopf

  • Stadt und Automatik, denke die braucht alleine einen Liter

  • Jo mein 20i qualmt auch,aber von 9.5l Träume ich.Meiner gönnt sich 11-12L wegen Kurzstrecke und Automatik.

    Das ist doch immer noch gut, ich habe auch die Kurzstreckenproblematik, liege aber bei knapp 14L. :thumbdown:

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Das ist doch immer noch gut, ich habe auch die Kurzstreckenproblematik, liege aber bei knapp 14L.

    Da lieg ich ja mit meinem 40er knapp drunter, auch Kurzstreckenbetrieb :thumbup:

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Ich kann es dir nicht sagen. Als Ich ihn auf der Bühne hatte stank er gut aus dem Auspuff raus. Wenn er zu fett läuft müsste er mir das doch in den Livewerten anzeigen? Muss Ich umbedingt mal auslesen beim Kaltstart, momentan zickt das Programm bei mir.
    Bei warmen Motor ist der Geruch fast nicht mehr wahrnehmbar.

    Sehr wahrscheinlich möchten dir deine Lambdas sagen das sie keinen Bock mehr auf dich haben :D

  • ............ , ich habe auch die Kurzstreckenproblematik, liege aber bei knapp 14L. :thumbdown:

    Alles nicht gut für den Diggen ;( . Fährst Du wenigstens ab und zu mal Strecke? Bei 14 L würde ich aber abbrechen :kotz::D . Soviel hat meiner nicht mal genommen, als die Vanos + Kats platt waren ( ~10/11 L). Jetzt schnurrt er wieder mit ~8/9 L :trinken: .
    @Labbykutscher
    Hey, auch mal wieder im Lande 8o:top: . Ganz schön was los hier, gel :?::D . Ja, die Jugend von heute :rolleyes: . Musst mal @David_2709 sein Vorstellungsthread lesen :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Naja, musst nicht - aber wenn Du nen lustigen Nachmittag haben möchtest, ist es eine Empfehlung :rolleyes::trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Beim derzeitigen Wetter brauche ich - gerechnete - 11,3L/100km, geht aber halt auch relativ kalt über ein paar "Berge". Die paar Km Autobahn danach reißen da dann auch nichts mehr raus, obwohl ich es gaanz gemütlich angehen lasse. Bei konstant 100km/h bin ich schon auf 6,8L/100km gekommen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.