Auto stinkt nach Benzin, AU bestanden

  • Meiner Mutter wird im Auto beim mitfahren schlecht, .................

    Musste nicht soviel driften ..................... :finger::mussweg::D . Na hoffen wir mal auf neue Erkenntnisse am Dienstag :kaffee::pop: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ............... ich hoffe es wirklich. Irgendwann muss doch mal etwas positives passieren. Abfackeln kann er ihn immer noch =O:ugly::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Also den ersten Stempel glaub ich irgendwie nicht so ganz bei rund 20t km


    Die atu Stempel sind gleichzusetzen mit „nicht scheckheft gepflegt“ und ich hoffe mal inständig dass du nicht wie bei deinem „Saison Check“ noch den selben Vertragshändler nach deren „Prüfung“ angefahren hast.

  • Neue Erkenntnis: Sprühe Ich Bremsenreiniger mittig auf die ASB, Beim Übergang zur DK, wird der Lambdaintegrator eher richtung null, manchmal sogar positiv. Denke mal da sitzt was nicht richtig oder eine Dichtung ist flöten.


    Ich habe auch ein Sauggeräusch vernommen. Öffnet die DK auch nur leicht, z. Bsp. durch minimale Anhebung der Drehzahl, auf 900 statt 800 LL Drehzahl, ist es weg.

  • Kann es sein, das INPA hier die Vorzeichen vertauscht? Wenn man ein Falschluftleck mit Bremsenreiniger besprüht, müssten die Werte eigentlich in Richtung negativ ausschlagen.

  • Minus bedeutet, dass die Einspritzzeiten reduziert werden. Das Gemisch wird also abgemagert bzw. Richtung mager korrigiert. Ohne Korrektur wäre das Gemisch in dem Fall zu fett.


    Wenn du Bremsenreiniger einspritzt, reduziert sich der Sauerstoffgehalt im Abgas, was mittels der Lambdasonde erkannt wird. Weniger Sauerstoff bedeutet mehr Kraftstoff, d.h. ein fetteres Gemisch. Das wird durch Abmagerung korrigiert. Also: kürzere Einspritzzeiten durch negative Adaptionen.

  • Aber wieder zur Hypothese mit den zugesetzten Kats passen... oder?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Habe den Dichtring zwischen DK und ASB ersetzt. Keine Besserung, das Sauggeräusch ist sogar schlimmer geworden. Werde den Grünen Dicht'ring' unter der ASB ersetzen (wo LLR dransteckt) und Dichtung DK/ASC. Soll ich die Brillendichtungen zwischen ASB und Zylinderkopf auch ersetzen? Würde das ungern machen, da das viel Arbeit ist und anscheinend noch dicht ist. Würde dann an die Grüne Dichtung unter ASB blind drangehen, nach Gefühl. Sind ja 6x Torx Schrauben, nichts weiter.


    Edit: Das lange orgeln beim Start tritt vor allem bei Kurzstrecke nach Kaltstart auf. Der Anlasser hält die Startdrehzahl ohne Probleme, doch er will nicht anspringen. Zum Teil mit einer Zündung, danach noch eine Sekunde orgeln, dann erst starten.

  • Würde das ungern machen, da das viel Arbeit ist

    Ich glaube du reparierst das Auto gerade kaputt. Und bei Dichtungen ist die von mir hier zitierte Einstellung fast immer die falsche!


    Einmal komplett runter. Alles sauber machen, alle Unterdruckleitungen ersetzen und alle Dichtungen neu machen. Und wenn das Sauggeräusch danach schlimmer ist als vorher, kann das Auto nichts dafür, da muss man auch keine neuen Fehler suchen, denn dann hast du schlicht und ergreifend irgendetwas falsch gemacht!

  • Habe den Dichtring zwischen DK und ASB ersetzt. Keine Besserung, das Sauggeräusch ist sogar schlimmer geworden. Werde den Grünen Dicht'ring' unter der ASB ersetzen (wo LLR dransteckt) und Dichtung DK/ASC. Soll ich die Brillendichtungen zwischen ASB und Zylinderkopf auch ersetzen? Würde das ungern machen, da das viel Arbeit ist und anscheinend noch dicht ist. Würde dann an die Grüne Dichtung unter ASB blind drangehen, nach Gefühl. Sind ja 6x Torx Schrauben, nichts weiter.


    Edit: Das lange orgeln beim Start tritt vor allem bei Kurzstrecke nach Kaltstart auf. Der Anlasser hält die Startdrehzahl ohne Probleme, doch er will nicht anspringen. Zum Teil mit einer Zündung, danach noch eine Sekunde orgeln, dann erst starten.

    Zufällig so ähnlich wie bei mir?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wäre interessant zu wissen was das ist. Ich habe derzeit injektor reiniger im Tank. Vllt bilde ich es mir nur ein, aber bis jetzt hat er sich nie mehr so schwer getan.