Problem mit Standheizung

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem wenn ich morgens die Werksstandtheizung (webasto Thermo Top c\z ) an mache passiert nichts....
    Fahre ich allerdings und mache sie nach Ankunft irgendwo an läuft sie kurz ca 2min. Und schaltet sich dann ab ( Motor ist ja warm)


    Batterie ist voll zeigt 12,3 Volt habe extra nochmal aufgeladen....
    Sicherung im Kofferraum nr47 habe ich gezogen um die Standheizung zu reseten.
    Es handelt sich um einen E39 Touring 525i.bj 03


    Was könnte es noch sein vielleicht doch die Batterie das sie im kalten Zustand einbricht?


    Gruss

  • Das kann alles mögliche sein, bis hin zum Steuergerät der STH.


    Wichtig wäre noch zu wissen, handelt es sich um eine ab Werk verbaute STH oder ist diese mal freigeschaltet worden.


    In jedem Falle muss Fehlerspeicher ausgelesen werden um genau zu sagen warum diese Abschaltet.


    Hier die Liste von Usern die evtl. aus Deiner Nähe Helfen könnten:
    Wer kann Fehlerspeicher auslesen/löschen Codieren - Liste [Codierliste]

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • sth ab Werk...... Leider meldet sich keiner der User.... Hätte einige vorher schon Mal angeschrieben.... Weil ich ja noch andere Sachen programmiert haben wollte....
    Ich werde sie am 7.1, Mal auslesen lassen....


    Gruss

  • sth ab Werk...... Leider meldet sich keiner der User.... Hätte einige vorher schon Mal angeschrieben.... Weil ich ja noch andere Sachen programmiert haben wollte....Ich werde sie am 7.1, Mal auslesen lassen....


    Gruss

    Aus welchem Raum kommst Du denn?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Schreib mal den User @se-pro an, evtl. kann er Dir beim Auslesen helfen, er kommt auch aus dem Berliner Raum.


    Da nicht jeder immer und jeder Zeit hier online ist, kann es manchmal etwas dauern bis eine Antwort kommt.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Moin,
    hatte das gleiche Problem, beim Auslesen festgestellt das an der Standheizung ca. 2V geringere Spannung anlag als an der Batterie direkt.
    Ursache war ein korrodierter Stecker für die Stromversorgung am Heizungsgerät.
    Der Einbauort der Standheizung geht gar nicht finde ich. Da kann ja nur alles gammeln.
    Ich baue mittlerweile einmal jährlich die Radhausschale aus und reinige den Bereich.
    Gruß,
    Karsten

  • Mach einfach nen Blech obendrüber und gut ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin,
    hatte das gleiche Problem,

    Das Fehlerbild taucht gefühlt bei jedem Fehler auf, den die Standheizung wirft. Also wirklich eingrenzen lässt sich dadurch nur sehr wenig. Das einzige was hilft, auslesen.