Teilenummern

  • Morgen, ich suche die Teilenummern von folgenden Sensoren:
    Kurbelwellensensor
    Nockenwellensensor Einlass-und Auslassseite
    M52B20Tu
    BJ: 6/2000


    Need help, ich werd noch verrückt bei den Mio Teilenummern, bei Leebmann hat man ja leider dass Problem dass man nichts sortieren/Filtern kann, sprich es werden dann alle Sensoren angezeigt für fast alle BMW´s :wacko:
    Ich hab zb. einen KWS gefunden bei Leebmann (VDO) mit der Nummer "VDO-S1035570002Z", dieser soll laut Beschreibung passen, dann bei Departo geguckt, auch dort ein VDO Sensor mit einer anderen Nummer "VDO-S107230001Z", dieser soll auch passen :pinch:

  • KWS sollte der sein: 12141709616
    (Leebmann)


    NWS-E: 12147539165
    NWS-A: 12147518628
    (Leebmann)


    Oder versteh ich die Frage nicht?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Der KWS ist beim TU von der Riemenscheibe vorn an die Getriebeseite vom Motor gewandert, wo er auch beim M54 sitzt. Da Du einen TU hast, müsste der KWS aus meinem Link der richtige sein. Dass Leebmann in Deinem Link auch Die beiden Vor-TUs (DH11, DH21) anzeigt, müsste bedeuten, dass der Sensor selbst der gleich ist. Das wundert mich zwar auch, ist aber ja möglich.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • ja ich versteh´s auch nicht, werd nächste Woche mal nach BMW fahren und dort konkret nachfragen.
    Meiner ist "DM21" und laut Beschreibung passt er.

  • Wenn du einen TU fährst, brauchst du den KWS ohne Kabel. Du kannst ja mal von rechts hinter den großen Rücklaufschlauch vom Kühler kucken, ob da ein Sensor verbaut ist oder nicht.


    EDIT: Der NWS Einlaß hat für dem M52 vier Führungsnasen, für dem M54 nur drei. M52TU? Keine Ahnung, ich würde auf drei tippen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelXXLF ()

  • gute Frage, ich muss mal schauen was es kosten würde dort, ich denke aber ich werd es selber machen, möchte alle Sensoren wechseln.

  • Wenn du es selbst hinkriegst, dann natürlich
    "selbst ist der Mann"

  • Also hab nochmal gesucht, es gibt Typenschlüssel ua. DM11 und DM21, beide M52TU, aber der eine ab 03/1998 (DM11) und der andere ab 04/1998 (DM21) ?(bimmerarchiv
    deshalb passte der oben verlinkte KWS von simpadic nicht, er hatte mit DM11 gesucht, meiner ist DM21, sind aber exakt die gleichen Sensoren.
    Hab einfach aus typ=dm11 oben in der url Leiste typ=dm21 gemacht und schon werden mir die dinger als kompatibel angezeigt.
    Gleiches gilt für die NWS, die simpadic verlinkt hat oben sind die richtigen.

  • DM11 und DM21 unterscheiden sich nur in der Getriebevarianter (DM11 = manuell, DM21 = automatisch). Wäre mir neu, dass die drei Sensoren getriebeabhängig verschieden sind.
    Aber gut - jetzt hast Du ja die richtigen gefunden.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --