Motor bewegt sich nicht im MK3 oder ist es MK2

  • Hier mein Problemchen.
    Habe ein MK, wo er die CD immer wieder raus schmeißt, er liest Sie nicht.
    Habe noch ein MK, aber wohl eine andere Software drauf, ich werde nicht mit dem BMW Emblem begrüßt bei einstieg, lach.
    Ok, denke ich, das ältere funktioniert wohl, glaube ich, er ließt zumindest die CD, Naviegieren konnte ich aber nicht.
    Sagt immer ich befinde mich außerhalb der Navigation :S
    Ok, hab mal wieder gelesen....Lasereinheit tauschen, hört sich gut an.
    Gemacht getan, aber dieser Motor des Laufwerks will sich nicht bewegen, und wirft die CD auch wieder raus :wall:
    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte.
    Viele Grüße
    Spongie

  • Wasserschaden am Rechner zu 99,9%
    Die rote Lampe dürfte auch Blinken oder erst gar net angehen.
    Der Rechner ist bei Wasserschaden dann Kernschrott. Lohnt die Reparatur nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sieh es positiv, haste gleich nen guten Grund auf das deutlich schnellere und etwas sinnvollere DVD MKIV umzurüsten :)
    Und ggf. 16:9 falls noch nicht vorhanden.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Mh, sieht aber alles sehr trocken aus.
    16:9 hab ich schon umgerüstet, wollte nur den Preis eines heutzutage mega teuren gebrauchten MK4 entkommen :saint:
    Dum die dum....hat einer sowas vielleicht noch rumliegen 8)
    Viele Grüße
    Euer Spongie, der immer noch Problemchen hat

  • So, der kleine Spongiebastler hat es zum laufen gebracht, ta ta.
    Einfach mal den kompletten Antrieb mit Laser getauscht, Kabelanschlüsse waren was anders, läuft aber.
    Jetzt brauch ich noch von euch Navi-Profis eine Einweisung, wie ich das teil bedienen, lach.
    CD is drinne , läuft, (Deutschland von 2000er Karte, lach) aber erstmal egal.
    Was muss ich jetzt machen?
    OK, Ziel eingeben hab ich auch noch hinbekommen, und ich glaube ich muß mein Standort noch eingeben???
    Hab ich auch gemacht.
    Dann bin ich mal auf BMW Assistent gegangen, und da steht das ich kein GPS Signal habe.....
    Mhhhh....hab ich wirklich keins?
    Ein paar Sätze dazu wären für mich ok
    Viele Grüsse
    Spongie

  • Standort eingeben macht der von alleine sobald der GPS Empfang hat. Entweder ist die GPS Antenne hin oder du hast keinen Strom auf der megnetspule oder wie BMW das Ding nennt, an dem die Antenne angeschlossen ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also in der Bucht hab ich so eine schwarze box enteckt und eine silberne.
    Hab ich beide eingebaut?
    Und wo finde ich die teile im Wagen?
    Viele Grüsse
    Spongie
    Also, ich hab mal geschaut.
    Es sieht so aus, als ob die kleine GPS Box genau unter dem Himmel hängt und direkt mit dem
    Navigationsrechner( CD Spieler Navigation MK1-4)) verbunden ist).
    Ist das richtig?

  • GPS Empfänger ist ab MK3 im Rechner integriert. Vorher ist es im Kofferraum unter der vorderen Abdeckung hinterm Rücksitz, Mitte.
    Die Antenne sitzt unter dem Armaturenbrett.
    Im Dachhimmel mittig ist wenn dann nur der Sender für die Innenraumüberwachung der Alarmanlage.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Abend..oh guten morgen
    Ich bin einfach von dem Bild ausgegangen im ETK
    Die Zeichnung halt, die Zeigt das es unter dem Himmel angebracht ist....mhhh
    Viele Grüsse
    Spongie, der sich in seinem E39 immer noch auf die suche nach Modulen, Relais und Antennen macht.



    Update
    Oh ha...also das Mk? was von Anfang eingebaut war, hat so einen Antennenanschluss nicht...mmhhhh
    Die 2 Geräte die ich noch habe, haben so einen Silberpin hinten dranne.
    Da fliegt auch so ein Kabel hinten rum, wo ich dachte, es kommt da dranne, lach
    Sorry, aber ich weiß immer noch nicht die optischen Unterschiede eines MK1 bis 3.
    Das 4er ist ja dann wohl das mit DVD.
    Mist, ich hab echt Chaos im Kofferraum.
    Alles ist nur provisorisch angeschlossen und fliegt da rum.
    Ob ich das wieder zusammen bekommen????
    Hilfeeeeeeeee....
    Spongie der immer noch gerne Navigieren möchte

  • GPS Empfänger ist ab MK3 im Rechner integriert. Vorher ist es im Kofferraum unter der vorderen Abdeckung hinterm Rücksitz, Mitte.
    Die Antenne sitzt unter dem Armaturenbrett.
    Im Dachhimmel mittig ist wenn dann nur der Sender für die Innenraumüberwachung der Alarmanlage.

    Aber nur im Rucksack, in der Limo ist alles hinten links im Fach und die GPS Antenne unter der Hutablage.

    solltest dich eventuell mal mit jemandem Treffen der da Ahnung von hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • sollte, dann kann er aber keinen MK2 da rein machen, der läuft ohne das magnetding und ohne den anderen Kabelbaum im Leben nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das ist wohl wahr. Nur wieso sollte man das auch tun wollen :nixweiss:
    Wenn dann P&P nen MK4 oder eben wieder nen 3er wenns etwas günstiger sein soll

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!