Motor bewegt sich nicht im MK3 oder ist es MK2

  • iss nen mk2, dann müsstest du hinter dem CD Wechsler das Magnetfeld teil finden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ah okay dann ist das noch nen VFL.
    MK3 kam nämlich (in Deutschland) erst ab 2000 und FL
    Da hatten die in Japsen schon 2 Jahre DVD ^^

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Gut wieder ein Stück weiter, supi
    Ähm wie sieht das teil denn aus?
    Magnetfeld dings...
    Hier mal ein Bild, was ich jetzt eingebaut habe.
    Man siehe denn Antennenanschluß, das das MK2 wohl nicht hat.





    Was ist das für ein MK?

  • MK3
    Da musst du die Antenne direkt anschließen. Kabel einfach an dem externen Empfänger abnehmen und dann direkt an den Rechner anschließen. Möglicherweise musst du aber verlängern.
    Sonstige Stecker passen P&P. Muss aber auf Bildschirmnavi codiert sein. Im E46 z.B. gab es auch Radionavigation mit dem gleichen Gerät. Weiß ja nicht wo du das her hast.


    EDIT: bei der Limo ist der GPS Empfänger direkt unter dem Navirechner, meine ich. Hinter dem Radioverstärker, irgendwo da. Wenn du denn überhaupt einen solchen hast.
    Das Antennenkabel sollte also von der Länge reichen :) praktisch nur umstecken.
    Ist so ne ganz flache, vielleicht 10cm quadratische Box

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Man ist das ein sau Wetter..
    Hier die Bilder vom Chaos....
    Hier sieht man schön auf der Decke das Antennenkabel, was ich jetzt nicht am MK3 angeschlossen habe.
    Da das MK2 so einen Anschluss nicht hat, wo soll es denn vorher dranne gewesen sein?


    Die Box hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, das Antennenkabel verschwindet hinter dem Verstärker.


    Hier sieht man schön das Adapterkabel was ich bestellen mußte, um von BM25 auf BM54 anschließen zu können.










    Ich habe fertig
    Viele Grüsse
    Spongie


    Ach ja, mal was positives.
    Das Telefon funktioniert, Karte hinten drinne , läuft, vorne nicht
    CD Wechsler geht auch wieder, hat nur noch gezischt, es lag am Magazin, mmmhhh
    Läuft
    Offene Probleme:
    Kein GPs Signal und die Lautsprecher klopfen ab und zu , oder es gibt ein Rauschen unterschiedlich
    an verschiedenen Lautsprechern.
    Viele Grüsse
    Spongie

  • Ganz genau, hinterm Verstärker sitzt der GPS Empfänger. So wie Du selbst schreibst..
    Das würde ich komplett abstecken, also den großen Stecker und dann nur das Antennenkabel direkt an den Rechner. Fertig. Das Teil selbst kann da ja angeschraubt bleiben.
    Ich mache sowas immer bei abgeklemmter Batterie. Und das abklemmen erst sobald der Navirechner ausgegangen ist (Lämpchen erlischt).

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • hab nen Bild gefunden.



    bei mir saß der vorne weil ich den Verstärker ab Werk nicht hatte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ihr seit spitze, also noch tiefgründiger Graben....
    Jetzt stellt sich immer noch die Frage, warum liegt da noch so ein Antennenkabel?
    Wo war das denn dran?
    Das was auf der Decke liegt.
    Viele Grüsse
    Spongie, der bald die Bettkarte stempeln muss, weil ich Arbeiten gehn muss

  • am Radio, das hatte vorher 2 antennenkabel, da du jetzt auf BM54 umgerüstet hast fehlt eines.


    Du müsstest jetzt noch die Antennenverstärker tauschen, damit du wieder ordentliches Diversity am Radio hast.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Radio hat 2 Empfänger im bm54 nutzt der ein Kabel im alten bm24 2 Kabel.
    Klar empfängt das jetzt, kommst du aber in schlechtere empfangsgebiete wirst du das Fehlen der diversity merken.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hast du vielleicht eine Teilenummer, was ich jetzt benötige.
    Also jetzt ein Antennenverstärker, der nur ein Kabel hat für das BM54, richtig?
    Denke das Teil liegt in der C-Säule, oder?
    Viele Grüße
    Spongie

  • steht in der SUFU schon irgendwo drin. ich kann erst im Büro nachsehen und da bin ich erst ab 14.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39