LWR Xenon Defekt? BMW 525D E39 2003 Touring

  • Moin liebes Forum.
    Habe folgendes Problem:
    Ich wollte meine Leuchtweitenregulierung testen, da ich vermute das ein Sensor defekt ist, Gestänge der Sensoren sind optisch Heile.
    Die Scheinwerfer fahren runter und hoch aber eigentlich sollten Sie ja nach dem Hochfahren noch ein Stück weiter hochfahren, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Reflektorhalter wurden vorn nen Jahr getauscht und sind I.o
    So jetzt zum eigentlichen:
    Diagnosesoftware angeschmissen und wollte ins LWRA2 und die Sensoren einzeln testen, aber ich bekomme immer diese Meldung das LWR2A nicht gefunden wird.
    E39 525D Touring BJ 2003 LCM IV. LCM ist Original und wurde nicht getauscht.
    UPADTE:
    habe jetzt mal eine andere Diagnosesoftware rangehangen, wenn ich im LCM auf Diagnoseabfrage gehe unter Leuchtweitenregulierung gehe sagt er mir LWR ist inaktiv selbst die Potentiometer oder wie die heissen zeigt er mir 0,0 V an.
    LCM selber ohne Fehler, könnte das LWR Modul( Handschuhfach) ein weg haben? Müsste er nicht eigentlich ein defekt des LWR Moduls anzeigen ?
    Xenon ist Original vom Werk nix nachgerüstet oder sonstiges
    Viel hat ja jemand ne Idee.
    Danke euch!

  • Bringt er denn irgendeine Fehlermeldung? Wenn mit der Sensorik was nicht stimmt, steht das im Fehlerspeicher. Solange er die Einstellung korrekt durchfährt, würde ich da auch gar nicht länger dran rum fummeln. Fahr doch einfach mal zur Werkstatt und lass die Scheinwerfereinstellung mal überprüfen, den Lichttest bieten die meisten Werkstätten kostenlos an. Wenn die Scheinwerfer im Sollbereich stehen, dann funktioniert alles wie es soll.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Ahh ok das wusste ich nicht dachte immer wenn LWR dann auch mit Modul.


    Also letzten habe ich neben ein 530D gestanden mit Xenon, bei ihn fährt das Licht runter und hoch und dann nochmal paar Zentimeter nach oben was meiner nicht macht.


    In der Diagnose kann ich auch nicht die LWR ansteuern, da steht wie gesagt LWR inaktiv und die Potentiometer zeigt er 0,00 V.


    Licht habe ich einstellen lassen.

  • Passt denn die Einstellung laut dem Testgerät und hast du ne vernünftige Ausleuchtung? Wenn ja: Lass es doch einfach so? :kratz:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly: