Radio bm24 geht über Lichtschalter an ?

  • Moin
    Noch ne frage ! Wenn ich ein anderes mk2 bekommen könnte ! Muss ich das dann auch codieren oder passen die alle ? Oder passen
    nur die Geräte mit den gleichen Daten auf dem Geräte Zettel !


    Oder ist codieren unumgänglich ?! Und wenn ja kann mir da jemand per pn unter die Arme greifen ( da würde ich gerne etwas lernen )
    Gruß

  • Verbauen kannste Grundsätzlich JEDES MK.
    Egal was auf dem Bapperl drauf steht.


    Für einen Einbau OHNE Codierung ist es nur wichtig, dass es aus einem E38, E39 oder E46 mit Displaynavigation stammt (Kartendarstellung).


    Stimmt automatisch glaube ich beim E38 und E39.
    Beim E46 gab es als Navi Business die Pfeildarstellung. Dann müsste man das Ding erst Umcodieren auf Kartendarstellung.


    Sonst sind die Dinger Plug and Play :)

  • Moin Moin


    Also ich habe ein anderes mk2 bekommen und verbaut ! Und ich glaube sagen zu können


    Besseres menübild wie von euch beschrieben ( ich kannte somit nur das c64 Bild ) und der Menü Punkt gps Navigation ist nun vorhanden .
    Seit dem Einbau des neueren MK2 auch keine leere Batterie mehr ( so wie ohne ) . Mit dem alten war die Batterie
    Immer nach spätestens drei Tagen leer .


    Jetzt muss ich nur das Radio noch klären !bzw powerknopf vom BC Da gehe ich nachher mal drann !
    Und mal sehen wie das mit dem 16:9 sich so verhält ! Hab ich ja jetzt hier liegen ! Ich melde mich


    An dieser Stelle erst mal vielen viel Dank für alle eure sehr nützlichen Beiträge ,durch jeden einzelnen habe ich doch wieder viele neue Erfahrungen mit dem e39 sammeln können .
    Best regards

  • nen MK2 kann nicht im vollbild angezeigt werden, auch nicht mit nem 16:9 tv modul.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • News


    Also TV Modul abgehängt und direkt in den mk2 gestöpselt ,Bild siehe Photo


    Das Problem mit dem Radio powerknopf und der nicht leuchtenden Lampe wurde durch das 16:9 BC Element behoben !
    Ein Lob an die BMW Entwickler alle darunterlegenden Bauteile lassen sich echt problemlos demontieren ( wenn sie dann defekt sein sollten )


    Ich habe ein ruckel freies Bild mit dem ich soweit erst mal zufrieden bin ! Wie sieht das Bild den aus mit dem MK4 ?
    Könnt ihr mir ein Bild eurer Darstellung auf dem 16:9 zeigen ,das währe Super

  • Klasse - dann haben beide Einheiten nen Schuss gehabt


    Bild leider nicht da der letzte Wagen mit MK4 ca 2015 verkauft war.


    Aber schau mal hier da siehst n bissl wie das Menü vom MK4 aussieht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu früh gefreut


    Bestimmt 20 mal den blöden Knopf getestet und immer hat es funktioniert ! So dachte ich super Problem behoben .
    Doch weit gefehlt ! Gerade eben die holde wo hin gefahren und sie da , dass Radio geht nur über den Lichtschalter an !,.


    So nun habe ich doch endgültig das Radio selber in Verdacht ! Bzw den steckeranschluss .Das werde ich mal noch testen durch tauschen dann hab ich alles durch .
    Wenn es das dann auch nicht ist mach ich mir echt kein Reim darauf.


    Das mit der Software ist gut zu wissen beim mk4 Danke


    So ich suche mal wieder in der Bucht nach was brauchbarem !
    Und das 16:9 bleibt drinn weil ich finde das es viel schöner in der mittelkonsole aussieht !


    Weiter geht’s

  • Moin


    Es ist zum Mäuse melken !


    Gestern nach der Arbeit der 16:9 Bildschirm geflackert danach waren die Funktionen wie eingefroren !
    1min später Bildschirm schwarz!


    Heute morgen ging es für 5 min dann das selbe !


    Ich hinten am mk2 geschaut siehe da die power led blinkt nur leuchtet aber nicht konstant !
    Also mk2 abgesteckt wieder drann gesteckt powerlampe leuchtet konstant ! Und auch das radio lässt sich beliebig Oft an und ausschalten !


    Was kann den das System noch so stören ! Oder ist eher das gebrauchte mk2 eventuell auch kurz vorm Sterben


    Das TV Modul ist ausgesteckt und direkt im mk2 eingesteckt !


    Das ist echt anstrengend , ich weiß mir echt keinen Rat mehr !


  • Das ist echt anstrengend , ich weiß mir echt keinen Rat mehr !

    Das einzige was anstrengend ist, ist das du nicht hören willst und es immer auf dem eigenen Weg lösen willst.
    Ich weiß auch immer noch nicht, wie du ein bild bekommst ohne TV Modul. das kann so nicht gehen. das mit dem umstecken ist erst ab MK3 möglich. du könntest dir das 2. Mk2 genau dadurch geschrottet haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich weiß bin manchmal etwas eigen ! Aber ich höre schon :)


    Das währe natürlich möglich ! Das es dadurch stirbt ! Aber ich hatte es gelesen das es so geht ! Aber ich glaube dir gerne ! Ich schaue was ich bekomme ! Entweder mk3 oder mk4 !


    Aber ich werde lieber nach einem mk4 sehen ! Ich gelobe Besserung !


    Melde mich wieder ! ( würde mir jemand helfen wollen bei meinem noch anstehenden Airbagsteuergerät Problem )
    Einweisung im codieren ?, per Mail oder PN oder oder !,,,


    Besten Dank

  • oder du schaust bei mir vorbei dann isses Erledigt :)
    Und du kannst danach gern noch der BMW Welt und / oder dem BMW Museum nen Besuch abstatten :trinken: