Meine FB funktioniert nicht mehr

  • Guten Tag,
    Seit gestern Abend funktioniert meine FB nicht mehr habe schon alles probiert. Mit dem anlernen und auslesen. Dann habe ich es mit dem Ersatz Schlüssel probiert ging ebenfalls nicht bin mit beiden Schlüssel eine Weile gefahren und habe es Danach nochmal probiert kein Erfolg ich weiß echt nicht mehr weiter was ich machen kann.


    MfG
    Chris

  • :check:


    In der Suchfunktion gibt es bereits viele Themen dazu...siehe unten
    Bei den nächsten Anfragen, nach dem nutzen der SuFu drauf achten in welchem Bereich die Anfrage erstellt wird, das erhöht die erfolgreiche Lösung ;)


    https://www.e39-forum.de/index…nbedienung+FFB+geht+nicht


    Funkschlüssel - mal geht er, mal nicht


    Funkfernbedienung geht nicht mehr


    Fehlfunktionen von Funkfernbedienung und Schiebedach


    Zentralverriegelung Fernbedienung geht nicht

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Und wenn du nicht lesen willst gucke ich in meine Glaskugel und sage die Akkus der Schlüssel sind platt. Nach 15 Jahren kannst du die versuchen zu laden bis du schwarz wirst, hilft nichts.
    Also Schlüssel aufschneiden, Akku rauslöten, neuen einlöten, Schlüssel zukleben, fertig.
    Wenn du dir das nicht zutraust, frag @MWSEC, der kann dir auch helfen.

  • Und wenn du nicht lesen willst gucke ich in meine Glaskugel und sage die Akkus der Schlüssel sind platt. Nach 15 Jahren kannst du die versuchen zu laden bis du schwarz wirst, hilft nichts.
    Also Schlüssel aufschneiden, Akku rauslöten, neuen einlöten, Schlüssel zukleben, fertig.
    Wenn du dir das nicht zutraust, frag @MWSEC, der kann dir auch helfen.

    Der macht aber keine bereits geöffneten Schüssel mehr, hab gerade wieder nen Fall hier liegen, wo die FFB "angeblich" mit dem neuen Akku erst ging.
    Ist technisch ohne den kleinen Widerstand der vor die Schließentaste geschaltet ist aber nicht möglich, der beim Öffnen mit runtergeschnitten wurde.
    Klar man will mir den Schwarzen Peter jetzt Zuschieben, da ich aber alles Haarklein Dokumentiere mit Bildern, beim Eingang der Schlüssel, bin ich da komplett raus.


    und blöderweise, gibt es genau diese Widerstände nicht mehr als Ersatzteil. Selbst der Hersteller der Platinen

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja, ist halt keine Arbeit für Grobmotoriker (nicht @Grobmotoriker ;) )
    Da braucht man schon ein richtig scharfes Messer und Gefühl, dass man nicht in den Schlüssel reinschneidet sondern nur die verklebte Auflagefläche aufschlitzt. Das Gehäuse hat einen Glasfaseranteil der es ziemlich hart macht. Am besten also nicht mit einem Schnitt versuchen, sondern viele Kleine bis man merkt, man ist durch.




    Der macht aber keine bereits geöffneten Schüssel mehr, hab gerade wieder nen Fall hier liegen, wo die FFB "angeblich" mit dem neuen Akku erst ging.

    Deshalb sage ich ja, wenn er es sich nicht zutraut, nicht nachdem er festgestellt hat, er hätte es sich nicht zutrauen sollen :lol:

  • Ja, ist halt keine Arbeit für Grobmotoriker (nicht @Grobmotoriker ;) )
    Da braucht man schon ein richtig scharfes Messer und Gefühl, dass man nicht in den Schlüssel reinschneidet sondern nur die verklebte Auflagefläche aufschlitzt. Das Gehäuse hat einen Glasfaseranteil der es ziemlich hart macht. Am besten also nicht mit einem Schnitt versuchen, sondern viele Kleine bis man merkt, man ist durch.



    Deshalb sage ich ja, wenn er es sich nicht zutraut, nicht nachdem er festgestellt hat, er hätte es sich nicht zutrauen sollen :lol:


    Ich Schneide die nicht mal mehr auf, ich hab da ne vorrichtung für, die die Sollbruchstelle ausnutzt.




    =O .... Marc was heißt das für Schlüssel die in diesem Alter sind?
    Vorsorglich Akku tauschen? ..
    Bei unserem e46 hat es funktioniert..
    Ist es beim E39 Schlüssel identisch? :kratz:

    ist 1:1 genau das gleiche.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39