Fehlersuche kein Raildruck

  • Moin,


    dir ist wohl das gleiche passiert wie mir auf der Fahrt in den Urlaub. Habe vorm Urlaub auch am Turbo rumgepfuscht dabei habe ich das Kabel, welches runter zum Druckwandler geht, nicht wieder ordentlich befestigt.

    Dadurch ist es gegen das Agr gekommen und mit der Zeit durchgeschmort, das verursacht wiederrum einen Kurzschluss welchen eine Motorsicherung durchbrennen lässt. An dieser Sicherung hängen alle im Fehlerspreicher genannten Bauteile. Die Motorsicherung befindet sich in der E-Box im Motorraum vorne auf der Beifahrerseite. Vor dem Sicherungstausch empfiehlt es sich natürlich den Kurzschluss zu lokalisieren.


    Gruß Tom

  • Moin Eva, in der E-Box ist so ein kleiner Kasten, auf dem steht auch "Motorsicherungen", den kann man auch nur als Ganzes entnehmen. Darin sollten sich 5 normale Sicherungen verbergen, musst schauen welche von denen durchgebrannt ist, ich meine bei mir war es die mittlere 🤔

    Gruß Tom

  • Hallo Tom...

    Ich habe soeben geschaut und siehe da, es ist tatsächlich eine Sicherung durch :love:

    Ich werde morgen das Auto wieder alles zusammenbauen und natürlich vorher nach dem Kurzschluss suchen und dann hoffen, dass er wieder schnurrt...hab erstmal vielen, vielen Dank für den Tip...wäre da nie drauf gekommen. Und deshalb zerlegt man das halbe Auto :D:D:D


    Hallo Tom...könntest du mir evtl ein Tip geben, um welches Kabel es sich handelt oder wo ich in etwa suchen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von evabosch78 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von evabosch78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist doch erfreulich 👍

    Bei mir war es das Kabel, welches am Ansaugschlauch runter zum Turbo, parallel zur Unterdruckleitung, geht. Wird bei dir ähnlich sein denke ich, da bei dir auch am Turbo gearbeitet wurde, da muss für den Wechsel der Schlauch samt Kabel weichen.

  • Hallo Tom,


    Ich habe den Dicken wieder alles schön zusammengebaut, hatte auch gleich das Kabel gefunden...hat noch am Hosenrohr festgepappt 😆😆😆...und jetzt gerade Startversuch gemacht.

    Er läuft wieder....vielen, vielen Dank für den Tip.

    GLG Eva