Hallo E39 Fahrer,
Ich habe einen E39 525d BJ 2002 mit M57 Motor.
Ich stehe vor folgendem Problem:
Nach einem Turboschaden und dessen Austausch lief mein Wagen vorerst wieder.
Bei der Probefahrt ist mein BMW nach wenigen Kilometern abgestorben mit dem Fehler "Einspritzanlage", seither springt er nicht mehr an.
Dann ging die große Fehlersuche los inkl. Auslesen......
Raildruck beim Starten nur um die 60 bar.
In der Hoffnung dass die HD-Pumpe noch gut ist hab ich vorerst mal den Raildrucksensor am hinteren Ende der Rail getauscht. Kein Erfolg.
Weiters hab ich den Druckschalter auf der HD Pumpe getauscht.... wieder kein Erfolg.
Dann einen Bosch Mechaniker geholt, der mit Manometer auf der HD Pumpe den Druck beim Starten gemessen hat .. 70 bar max. also Hochdruckpumpe im Arsch.
Er hat sie mir ausgebaut.
Diese zum Boschdienst eingeschickt zum reparieren.
Vorige Woche hab ich sie retour bekommen, vom Bosch Mechaniker eingebaut..... BMW springt nach wie vor nicht an ![]()
![]()
Hat wer eine Idee was es haben könnte?
- Genug Diesel drinnen - ja
- Vordruck 3,7 bar
- Batterie voll
- Ölwechsel + Filter nach Turbotausch - ja
- Keine Späne im Dieselfilter / Tank
- Rücklauftest Injektor 3 lässt durch wurde daher ebenfalls überarbeitet v. Bosch Dienst
Danke für eure Hilfe.
Mfg Christoph