m62tu regelgrenze

  • Ich hab bei langsamer Überlandfahrt immer wider mahl den Fehler "regelgrenze Bank 1 und 2" nach Löschen vom Fehler und neu anlernen der Drosselklappe kommt der Fehler eine Zeit lang nicht. Hab letztens festgestellt das kurz vor dem Fehler, die Bank 1 im Leerlauf Schwankungen hat, mit beiden Sonden siehe Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist das: Falschluft .Lambdasonden oder einfach alte Kats ohne Vorkats?

  • Brillendichtungen undicht, dadurch Falschluft. Ansaugbrücke runter, beide Rohre in und unter der Brücke neu machen und die KGE hinten sowie deren Dichtung und die Dichtung vorne zum Drosselklappendeckel. Dann neue Brillendichtungen drauf und ab dafür.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die Dichtungen hab ich vor 4Jahren bereits ersezt. ich höre auch nirgens Luftgeräusche. Ich Hab mir gedacht ich setz mal 2 Katrörchen an den hinteren Sonden ein und wen sich der feheler so beheben Lässt. Sind es die Vorkats und ich bekomme auf Weinachten 2Metallkats.

  • Dann sollteste mal deinen LMM und die Lambdasonden austauschen. Beim TU gehen die Kats eigentlich nicht kaputt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Doch richard beim TU zerbröseln die vorkats und verstopfen den Hauptkat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Aber nur, wenn an der Gemischregelung so schon was nicht stimmt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Tjoa Nebenluft oder LMM platt, suchs dir aus :P

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Mechanische katrörchen haben keinen platz hab die Rörchen 5mm geküzt und das Blech geweitet geht nicht. man könnte noch die gewinderohre um 10Grad versetzen. hab aber nicht gerade lust darauf. Es gab doch mahl die Möglichkeit die 2.Sonden abzuschalten weis noch jemand hier unter welchem punkt das das geht?

  • Ich sehe den Sinn in dem, was du da betreibst nicht. Der Motor läuft zu mager - absolut an der Lambdaregelgrenze. Alles weitere habe ich hier im Thema schon geschrieben.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Es fettet an, die Adaptionen gehen in den positiven Bereich. Beseitige doch die Ursache, für den zuviel gemessenen Sauerstoff ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!