Motor Halter Gebrochen

  • Mahlzeit,
    sagt mal ist euch etwas bekannt das die Alu Träger welche am Motor angeschraubt sind brechen?
    Ich konnte jetzt nichts genaueres dazu finden


    Mir ist einer hinten drauf gefahren und hat mich auf den vor mir drauf geschoben.
    Seit dem habe ich massive Vibrationen, Motor Drehzahl abhängig, egal ob in der Fahrt oder im Stand, gestern wollte ich die
    Motorlager Tauschen und hab gesehen, das nahe der Anbindung am Motor der Halter Komplett abgebrochen ist und der Motor
    auf dem Lenkgetriebe aufliegt, was natürlich die Vibrationen erklärt.


    Geht nur drum ob OEM Neu oder vom Verwerter gebraucht besorgen.
    Auf dem Foto habe ich den Motor schon angehoben, der Halter ist komplett abgebrochen. Ist der auf der Fahrerseite.


    Schönen 3ten Advent euch allen.


    6f0eddc6-96d9-45b2-9e61-2b4f6e971f77.jpg

  • Hallo,
    das ist je nach Art des Aufpralls normal und durchaus keine Seltenheit.


    Wenn Du einen Schaltwagen hast, solltest Du auch nachschauen ob der Schaltarm (Lagerung des Schalthebels am Unterboden) aus dem hinteren Gummilager gesprungen ist.


    Den Motorträger würde ich bei einem Neupreis von um die 25,- € nicht gebraucht kaufen, aber das ist Ansichtssache.
    Wenn gebraucht dann auf jeden Fall auf Haarrisse prüfen, man weiß beim Verwerter ja nie wo die her sind...


    Gruß Pite

  • Das ist normal? Ok,mir ist sowas noch nicht untergekommen.
    Der Aufprall war schon nicht ohne, ist auch nen Wirtschaftlicher Totalschaden,
    was aber heutzutage nicht schwer ist, unsere Alten Kisten sind ja auch nicht mehr so viel Wert.
    Die Pralldämpfer vorne und hinten haben ihren Job gut erledigt, das einzige was an der Karosse "Verbeult" ist,
    ist die Reserverad Mulde, sonst nur Plastik Schaden.(Motorhaube und Heckklappe sind auch verbeult und zerkratzt)


    Ich bevorzuge natürlich bei sowas Neuteile, aber irgendwas ist da im ETK komisch.
    Den rechten Träger hab ich schnell gefunden, für die 25,-. Den ich Sicherheitshalber auch Bestelle.
    Den linken Träger konnte ich aber nicht so richtig finden.
    Es wird immer auf das Motorlager geschlüsselt welches ja 87,48,- kostet,
    22111092973 soll der Linke Träger heißen, es kommt aber immer 22111092823 bei raus
    oder wie bei Baum, dort steht zwar Motorträger, aber der Preis ist der selbe wie beim Motor Lager,
    was mich ein wenig verunsichert.
    Hab schon überlegt nen Halter aus Stahl selber zu Bauen.


    Zur Schalthebel Lagerung, das Schalten ist genauso wie immer, ich schaue aber trotzdem nochmal nach.


    Danke für die Schnelle Antwort.

  • In welchem ETK guckst du denn nach?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nach einem Auffahrunfall ist mir das auch passiert, aber mit einem 530D. Linker Halter durchgebrochen.


    Meine Öl Wanne hat dabei aber auch den Träger vorne geküsst, dadurch hatte ich einen riss in der wanne.

  • In welchem ETK guckst du denn nach?

    Das frag ich mich auch gerade.
    Hier ist was Du brauchst.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Ich hab im RealOEM ETK die Nummer rausgesucht und bei Leebmann 24 eingefügt da kam dann immer wieder das Lager bei raus.
    Ist anscheinend nen Pc Problem, habe es heute mit dem Handy Probiert, da hat alles geklappt.
    Da ich auf meiner Recherche zum Motorträger immer wieder was von 25 Euro gelesen hab, und da der Preis identisch mit dem Lager ist,
    dachte ich da ist nen Fehler im ETK, was mich einwenig unsicher gemacht hat.


    Habe heute die Teile beim Freundlichen Bestellt und links Kostet 94,- rechts 26,-.


    @Infinityf41 das ist natürlich ganz blöd, die Wanne abbauen ist durch den Achskörper nicht so dolle,
    bei mir ist zum Glück nur nen abdruck vom Lenkgetriebe in der Ölwanne.


    OT, hab heute den e39 von meinem kleenen Bruder gehabt bzw. den rest der Woche, nach ca 4 Wochen 4er Golf, was soll ich sagen,
    Home Sweet Home.

  • Habe heute die Teile beim Freundlichen Bestellt und links Kostet 94,- rechts 26,-.

    Warum haste nicht bei Leebman bestellt, hab doch den Link gepostet. Da ist der Onlineshop Preis schon günstiger und mit Forumsrabatt wärs nochmal ne Ecke billiger geworden.
    Aber was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex :lol:

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Ich habe Rabatt beim Freundlichen bekommen,die Preise sind ohne Rabatt,mußte ja noch einiges mehr Bestellen, an den Foren Rabatt hab ich aber nicht gedacht.
    Will meinen Dicken einfach nur wieder zusammen bauen können.
    Morgen kommen die neuen Scheinwerfer, und Mittwoch alles andere.