525i - sporadische Lambdaregelabweichung Bank 2 & MKL

  • Seit ich neue Lambdasonden drin hab, endlich alles gut

    Welches Fabrikat hast du gewählt ? ?


    Mit neuen Delphis bin ich leider auf die Schn....ze gefallen. Erst war die Bank-1 hinüber - Totalausfall
    nach ca. 2.500 km ( Unterbrechung, Ri= 255 Ohm ) . Jetzt zickt Bank-2 herum Ri inzwischen bei 138 Ohm
    MKL kommt gelegentlich. Testprog meldet dann auch im Shadow schon "Unterbrechung"


    Die zweite Sonde fliegt jetzt auch wieder raus.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Von meiner Seite gibts auch Neuigkeiten. Und zwar bekam ich gestern einen gebrauchten LMM (140tkm gelaufen) und haben diesen versuchshalber mal eingebaut. Die MKL blieb bis jetzt aus und auch der Wagen zieht untenrum bis 3000U/min besser. Auch habe ich das das Gefühl, er braucht weniger Sprit.


    Werde es jetzt auf jeden Fall weiter beobachten.

  • Auch habe ich das das Gefühl, er braucht weniger Sprit.

    Na ist doch ok. Man merkt das auch an der Performance, wenn alles runder läuft, das ganze Auto verhält sich dann "anders". Ja, behalte das mal im Auge und berichte.
    Hier, das ist dein Neuer ( wenn du denn einen brauchst ) >> https://www.daparto.de/Teilenu…O/5wk96050z?kbaTypeId=376

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Man was sind die Dinger billig geworden! Kann mich noch erinnern und das ist nicht sehr lange her, da kosteten die noch über 200,-


    Für meinen Dicken der von Hella gerade mal noch 65,- Eur!!! :ugly:

  • Na ist doch ok. Man merkt das auch an der Performance, wenn alles runder läuft, das ganze Auto verhält sich dann "anders". Ja, behalte das mal im Auge und berichte.
    Hier, das ist dein Neuer ( wenn du denn einen brauchst ) >> daparto.de/Teilenummernsuche/VDO/5wk96050z?kbaTypeId=376

    Vielen Dank für den Link. Ich werde jetzt erstmal mit dem gebrauchten LMM rumfahren und schauen ob die MKL ausbleibt. In paar Tagen werde ich dann nochmals berichten...


    Nun gehts weiter, der Vorbesitzer hat meine Airbag leuchte manipuliert. Muss nun heute noch den Ersatzstecker für die Sitzerkennungsmatte installieren, Fehler löschen und Tacho ausbauen. Aber das ist ein anderes Thema ;)


    EDIT: Egal was ich mach... die MKL bleibt aus. Bin jetzt schon ca. 150km gefahren - glaub das Problem hat sich erledigt. Jetzt muss ich nur bisschen den Spritverbrauch beobachten. Mit dem "defekten" LMM lag er zwischen 12-14l/100km. Und glaub das ist dezent zu viel :D