Dieselpartikelfilter Nachrüstung mit Abnahmebescheinigung

  • Hallo,
    Ich möchte für mein E39 530D touring Bmw (Baujahr 11.2001) ein originales (shcon gekauft)
    BMW DieselPartikelFilter nachrüsten zu lassen um eine grüne Plakette zu bekommen. Ich bin nun nicht von Deutschland, sondern von Ungarn.
    Artikel: Nachrüstpartikelfilter E39 M57 EU3 E39-M57 EU3 5er
    Artikelnummer:(18100418187).


    Ich benötige ein Abnahmebescheinigung über den ordnungsgemäßen Einbau


    eines genehmigten Partikelminderungssystems


    zur Vorlage bei der Zulassungsbehörde Dokument.
    Soetwas kann Niemand in Ungarn ausfüllen, weil die Ansprüche sehr niedrig ist, deshalb sind hier keine anerkannte Au-Werkstatte mit Erlaubnisschein.
    Bitte hilf mir so eine Werkstatt zu finden oder empfehlen oder wie soll Ich diese Arbeit machen.
    Es ist sehr wichtig dass, die Werkstatt ein Erlaubnis haben soll um diese Arbeit zu


    machen. (im Dokument steht: anerkannte AU-Werkstatt)



    Danke für Hilfe,
    Grüsse aus Ungarn,


    Christian

  • Eine anerkannte AU-Werkstatt ist in Deutschland jede Werkstatt welche auch eine Abgasuntersuchung machen darf.


    Du musst dort oder beim TÜV mit Deinem Fahrzeug vorstellig werden und den Einbau abnehmen lassen zusammen mit einer neuen Abgasuntersuchung.


    Dann bekommst Du beim TÜV eine Bescheinigung mit der dann der Eintrag in die Fahrzeugpapiere durch das Straßenverkehrsamt erfolgen kann.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.