Drosselklappe mechanisch - was kann das noch sein?

  • Der Fehler stand nur einmal an würd ich nicht überbewerten. Wie fandest du den Great Christmas Circus war am Donnerstag da.


    Nur was mir spanisch vorkommt du hast kein egas darum fahrerwunsch Position ist dadurch eigentlich nicht gegeben.
    Könnte es sein das es ein Auslesefehler ist?

  • Der Fehler stand nur einmal an würd ich nicht überbewerten. Wie fandest du den Great Christmas Circus war am Donnerstag da.


    Nur was mir spanisch vorkommt du hast kein egas darum fahrerwunsch Position ist dadurch eigentlich nicht gegeben.
    Könnte es sein das es ein Auslesefehler ist?

    Er hat einen TU Motor. Wie vorher schon erklärt hat er eine halb-elektronische DK deshalb hat er auch diese Geber.


    Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir einfach eine "neue" gebrauchte DK gekauft. Mir geht der Fehler auf die Nerven.
    Achja, was bei mir immer hilft ist:
    Wenn der Fehler beim starten kommt, sofort abstellen, Zündung aus, schlüssel raus, zusperren, 20 Sekunden warten, schauen ob ASC/EML angeht, wenn nicht, starten. Wenn ja, Prozedur nochmals.

  • Ich werde mal schrauben. Durch das aufbohren der DISA scheue ich den Ausbau der DK. Ich werde erstmal schauen, am ersten Faltenbalg auseinander nehmen und mal reinfassen ob da Schmutz ist.


    OT: Wir fanden es gut. Leider war auch Eishockey. Es war also voll und Megastau. Meine Mädels sind ausgestiegen und vor gelaufen. Meine Kurze (fast 7) hat zum Glück keinen Anfall bekommen als ich zu den LED LEuchtstäben "nein" gesagt habe, 10€ ist ne Frechheit. Die Leuchtwedel hab ich gefunden, aber diese drehenden Dinger find ich nicht im Netz :cursing:



    Update: So, ich hab es endlich mal geschafft und die Elemente angesteuert (passende SW ist da). Passieren tut da nichts, es summt und das wars...keine Fehler zu sehen. Ich kann auch keinen "Stati" sehen, oder müsste man dann das Menü wechseln?
    Beim "Abgasklappe" oder wie das heißt? Vermutlich die DK gemeint?

  • Ich hab auch den TU aber meines Wissens wird nur der Tempomat elektronisch angesteuert. Der Gasfuss ist rein mechanisch.


    Ich fand’s auch gut meine kleine ist 8 hat auch nach dem led Schrott gefragt. Gab nix außer Popcorn und das war mit 5 Euro auch recht teuer.


    Ich würd mir auch ne gebrauchte DK besorgen von einem Verwerter und es damit Probieren.

  • Kleine Korrektur dazu, der Stellmotor an der Unterseite nimmt das Gas weg, wenn ASC oder ABS der Meinung sind, dass es nötig sei. Wenn dieser Stellmotor beim Starten nicht anspricht, gibt's ne Fehlermeldung. Hatte ich an meinen 23er das Thema.


    Edit und wie der Doppelmechanismus funktioniert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update: So, ich hab es endlich mal geschafft und die Elemente angesteuert (passende SW ist da). Passieren tut da nichts, es summt und das wars...keine Fehler zu sehen. Ich kann auch keinen "Stati" sehen,oder müsste man dann das Menü wechseln?
    Beim "Abgasklappe" oder wie das heißt? Vermutlich die DK gemeint?


    Nochmal kurz :)