Wandler oder Getriebe kaputt? 540i '99

  • Hallo Leute!
    Mein Problem:
    Ich bin am Morgen ohne Probleme in die Arbeit gefahren. Hab das Auto abgestellt um damit am Abend wieder nach Hause zu fahren. Hab ihn angelassen....und dann ging's los:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mit schwitzen nach Hause gekommen (25km). Laptop mit I**a angeschlossen....Fehlerspeicher leer!
    Das Geraeusch kommt aus Richtung Wandler / Getriebe. Hab es noch nicht von unten gehoert, weil meine Werkstatt im moment keine Hebebuehne frei hat.
    ---Steht zwar oben, aber sag's nochmal. Ist ein 540er bj '99


    Hat das schon mal jemand gehabt?

  • Habe ein sehr ähnliches Geräusch mal bei meinem gehabt und war felsenfest davon überzeugt, dass es aus der Richtung Schwungscheibe/Kupplung (540i Schalter) kommt. Letztendlich war es jedoch eine festgefressene Welle der Lichtmaschine. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass es bei dir auch aus Richtung des Riementriebs kommt, am besten mal den Riemen runter und einmal kurz laufen lassen, sollte das Geräusch weg sein, kannst du nach dem defekten Lager suchen.