Steuergerät Standheizung Thermo Top z/c

  • Weiß jemand ob das Steuergerät von einem Diesel auch auf die Benziner Standheizung passt? Ich brauche dringend ein neues, finde aber nur welche für den Diesel oder für andere Automarken.

  • :thumbup:
    kannst ja mal berichten, meine Hat er vor 2 Jahren auch repariert.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Er hat geantwortet, leider habe ich keine Information bezüglich meiner Fragen erhalten, nur das ich die Heizung einschicken soll und das wenn eine Reparatur möglich ist, diese 180 Euro kosten soll. Sehr schade wie ich finde.
    Ich hoffe Immer noch das mir hier jemand sagen kann ob ein Dieselsteuergerät passt oder irgendein anderes.

  • Er hat geantwortet, leider habe ich keine Information bezüglich meiner Fragen erhalten

    Das ist ärgerlich. Ruf Ihn doch einfach mal an.


    Hier wird ein Diesel Steuergerät angeboten. Kannst ja m al die Nummer auf der Platine mit der von Deinem vergleichen, vllt. passt ja.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Das ist ärgerlich. Ruf Ihn doch einfach mal an.

    Hab ich versucht, da geht keiner an das Telefon. Vielen Dank für den Link.

    Anbei mal ne Nummer von meinem Steuergerät aus dem 30er. Optisch sind die gleich, auch die Nummer passt.

    Sind Tatsächlich die gleichen Nummern, aber laut ECU sollen die nicht untereinander austauschbar sein, warum auch immer :nixweiss: Was mach ich denn jetzt :heul:

  • Sehr dringend, wenn ich nicht bei minus 10 Grad vor meiner Garage schrauben möchte. Ich habe noch eine Woche die Möglichkeit in einer Beheizten Halle zu schrauben. Aber das Steuergerät vom Diesel soll ja laut ECU nicht passen obwohl die Nummern identisch sind.

  • So schnell schaffe ich es nicht, die auszubauen :(


    Sonst hätte ich dir die einfach zum probieren geschickt.

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • Meine ist im Frühling ausgestiegen. War mir aber auch egal da Garagenparker. Schmeisse die bei Gelegenheit mal raus und gucke was da los ist.

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • @HomerNo1 Danke für den Tip, mit denen habe ich schon telefoniert, wollte wissen ob Diesel und Benziner das gleiche Steuergerät nutzen. Das "Problem" mit ECU oder auch @heko850 ist, dass ich dann noch 2 mal alles zerlegen muss, wenn ich einen eigenen warmen Platz zum Schrauben hätte, wäre das nicht so dramatisch. Aber da meine Möglichkeiten auf eine Warme Garage sehr begrenzt ist, würde ich halt gern direkt ein "neues" Steuergerät einbauen.

  • Wollte mal kurz berichten wie es weiter gegangen ist.
    Ich habe mir ein gebrauchtes und geprüftes Steuergerät gekauft und letzte Woche eingebaut, die Standheizung startet jetzt aber läuft nur ein paar Minuten und geht dann aus. Der Fehlerspeicher ist leer. Auch das Ansteuern mit Inpa läuft genauso ab.
    Standheizung.jpg

  • Heute morgen komme ich um 4:40 Uhr zum Auto und die Standheizung lief, aber ich dachte das sie eh gleich ausgeht und es kalt im Auto ist, aber Pustekuchen, es war schön warm im Auto, hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Und eben nach Feierabend war es wieder schön warm im Auto. Ich denke die Wasserpumpe klemmt jetzt nicht mehr.