Doppelexplosion

  • Guten Abend! Als ich mich vorhin ins Auto gesetzt habe, gab es plötzlich einen Knall wie zu Sylvester, es stank nach Schwarzpulver, und beide Gurtschlösser waren kaum noch zu sehen :heul: Beide haben ausgelöst, und das im Stand, Motor aus, Zündung aus und auf dem Grundstück in leichter Schräglage :kratz: Das ich die Gurtstraffer austauschen muss, sagt mir auch der nicht zulöschende Fehlerspeichereintrag. Weiß denn jemand von Euch, welchen Widerstand ich dazwischenschalten muss, damit die Airbaglampe erstmal gelöscht werden kann? Möchte die neuen Gurtstraffer erstmal nicht anschließen, soll ja nicht gleich wieder knallen. Hat Jemand eine Idee? Vielen Dank !

  • nix widerstand, geht auch ohne.


    du hattest ne spannungsspitze im Auto, von was ist die frage.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hatte den Stecker vor Jahren schon mal ab, da lies sich der Fehlereitrag aber nicht löschen :) Hab dann im eingebauten Zustand den Stecker wieder raufgefriemelt, erst dann konnte ich die Airbaglampe löschen! Warum sollte das nun funktionieren :kratz:

  • Da ich das sicher nicht hinkriege, wäre mir ein passender Widerstand lieber. Bei der Sitzbelegungsmatte geht das doch auch, Du als Elektronik-Spezi hast doch da sicher eine Zahl vor dem Ohm :)

  • Soso, lauter Spaßvögel unterwegs, und als nächstes kommt mir der TÜVler noch mit einer erloschenen Betriebserlaubnis :wall: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, sage meine Oma auch damals gerne :D Wenn Ihr mir den Ohmwert des Widerstandes verratet, könnt Ihr gerne weiter spotten :top:

  • Eine Zahl wäre mir lieber, oder soll ich jetzt den ganzen Sitzbelegungsmattentread durchsuchen :wall:

    Aber wir sollen die Listen und Werte alle sofort schlagartig im Kopf haben oder was? :ugly:


    aber in deinem Ehemaligen Lieblingsforum wird man Fündig und dort steht 200 Ohm.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Tut mit leid, war ja nicht so gemeint :) Ich komme mit der Suchfunktion einfach nicht klar, gebe ich zwei Suchwörter in Kombination ein, erscheinen manchmal hunderte Antworten, die jedoch die Kombination nicht nicht berücksichtigen :heul: Richard hat mir geraten, so eine Anfrage in Anführungszeichen zu setzen, scheint bei mir nicht zu klappen, allerdings bin ich nicht nur auf Grund meiner Alters eine PC-Niete :wall: