Muss Radiohalterung ausgebaut werden ?

  • Hallo zusammen


    Möchte mir ein Xtrons Radio verbauen. Nun die Frage, ich habe das orginal Radio mit einem CD Laufwerk. Wie man dies ausbaut weiss ich, nur hab ich niergends gefunden, wie ich Blende ausbauen kann, die das CD Laufwerk verdeckt. Muss dafür der Radiohalter komplett ausgebaut werden, oder reicht es die Blenden auf der linken und rechten auszubauen?


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Freundliche Grüsse
    Dukki :trinken:

  • nein Reicht nicht, muss komplett raus und im Xtrons Wiki isses auch beschrieben wie das geht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Jo, den Rahmen zu lösen geht nicht ganz so einfach. Schwer ist es aber auch nicht, nur ein bisschen Fummelarbeit eben. Ich hab meinen mit Hilfe von dem Video ausgebaut. Ging ganz gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das XTrons hat alles dabei, um es einzubauen, in diese müssen dann noch Löcher gebohrt werden. Mit den Halterungen sind einige aber nicht zufrieden und kaufen sich deshalb welche aus dem 3D Drucker. Ich persönlich bin so zufrieden, wie es kam und zwei Löcher bohren war jetzt kein Hexenwerk.
    Aber das kannst du alles in der wiki dazu nachlesen.

  • ich könnte theoretisch auch die Halterung des orginalen 16:9 Navi Systems verwenden, nur finde ich zur Halterung keine Teilenummer :/ kennt die jemand per zufall?

  • Die Anleitung und alles hab ich schon im Wiki gesehen :D. Ich war nur ein bisschen verwirrt, weil ich nicht gecheckt habe, dass die Halterung vom Radio und Navi (16:9) nicht die selbe ist. Ich werde mir eine Orginale Haltuerung holen und dann wird das Xtrons bestimmt passen.