Der E39 und seine typischen Roststellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der E39 und seine typischen Roststellen

Ich habe viel im Forum gesucht aber leider nirgendwo eine Auflistung mit Roststellen inkl. Bildern gefunden. Jetzt habe ich beschlossen soetwas selbst anzulegen.

----------------Bitte keine unnötigen Kommentare!----------------

Falls ihr eine weitere typische Stelle mit Bildern habt, dürft ihr die hier gerne Dokumentieren aber wirklich nur wenn die Stelle schon an mehreren Fahrzeugen gesehen wurde! Damit die Bilder nicht verloren gehen habe ich meine auf einem eigenen Server hochgeladen, falls ihr diese Möglichkeit nicht habt könnt ihr mir euer Bild einfach per Mail senden. Schreibt mich dafür einfach per PN an und ihr bekommt meine Mail Adresse.

Bitte immer so wie ich es gemacht habe vorgehen um die Übersicht zu behalten.

Position: Schweller hinten / vorne Wagenheberaufnahme
    Mögliche Ursache: Undichte Türfolien / Streusalz

solche kleinen Stellen können über einen Winter sehr schnell die Größe eines 1€ Stücks erreichen.

Position: Seitenwand hinten zwischen Stoßstange und Karosserie
    Mögliche Ursache: Stoßstange scheuert / Dreck der über die Jahre den Lack wegschleift

Position: hinter dem Tankdeckel direkt in der Falz / Häufig bei Benzinern
    Mögliche Ursache: -----

Position: an allen Türkanten möglich
    Mögliche Ursache: Abläufe unter der Gummilppe verstopft

Position: Reserveradmulde
    Mögliche Ursache: Batterie läuft aus /Dichtungen an den Rückleuchten undicht /Steinschlagschutz bzw. Unterbodenschutz an den Gummistopfen reist ein / Kabeldurchführungen der Touringheckklappe undicht, Wasser läuft durch die Heckklappe und dann in die Mulde

Position: Heckklappe Griffleiste Touring / Verschraubungen auf der Innenseite
    Mögliche Ursache: Fehlkonstruktion / Schaumstoffdichtung zwischen Leiste und Heckklappe saugt ständig Wasser auf

Position: Heckklappe Touring bei geöffneter Cityklappe
    Mögliche Ursache: Fehlkonstruktion / Verkleidung reibt den Lack mit der Zeit weg / Wasser steht auf der Kante, die in der Mitte geklebte Leiste trägt vielleicht auch dazu bei

Position: Anschlagpuffer Touring Heckklappe
    Mögliche Ursache: Dreck sammelt sich

Position: Stoßdämpfer "Servicedeckel" Touring unter dem kleinen Kofferaumboden
    Mögliche Ursache: Schaumstoff zieht Wasser und Dreck an

Position: Motorhaubenfalz an der vorderen Kante

Position: Heckscheibenrahmen Touring
    Mögliche Ursache: Erklärung in diesem Thread

Position: Ecke unter dem äußeren Rücklicht Touring
    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lars_87 ()