Gasanlage beim 535i oder 540i ja oder nein?

  • Mein 535er geht GPS gemessen von 100 auf 200 in knapp 17,3 Sekunden - hat aber auch etwas mehr Leistung als Serie
    Ich habe heute extra für dich mal das gleiche mit nem Kunden und seinem 540er gemacht, weil ich mir eben wegen der Angaben bei AMS unsicher war - GPS gemessen: 16,2 Sekunden - alles Serie, neue Kette.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Im 540er ja, bei meinem hab ich im 2. Oder 3. Gang auf manuell durchgezogen - ist aber die Alpina Software drauf.


    Der 540er ging sauber auf D bei Strich 90 in den Kickdown und bei 100 hab ich auf der Stoppuhr Start gedrueckt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Der Hauptleistungsverlust bei dem bekannten Gasschadenbild tritt zwischen 150 und 200 auf, da die Drehzahl da am höchsten ist und maximaler Blowby an den Kolben entsteht.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!