Gasanlage beim 535i oder 540i ja oder nein?

  • So sehe ich das auch, meine Frau fährt auch jeden Tag 110
    Kilometer auf LPG, auch Vialle
    und sie darf noch mit dem 12 Jahre alten Fahrzeug in
    die Umweltzone

  • ich bin dieses Jahr bei 7,62€ auf 100km - den 19ern geschuldet :D mit Einbau im Juli 2016 bin ich mit Abschluss dieses Jahres schon 75.000km gefahren mit der Prins. einzige Investition bisher war ne neue Gasleitung vom Tank nach vorn - die hat's beim Schwelmer schweißen zerschmolzen trotz abschirmblech ;D

  • Ihr vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen.
    Ich will euch nicht zu nahe treten, in einem M62 Thema bringen 6zylinder Erfahrungen null, null.
    Um es genau zu sagen anderer Kolben anderes Material.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bei dem Motor hätte ich keine Bedenken.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Tritt der Fehler denn beim TU immer auf oder ist das fahrweisenabhängig? Ich gebe gds. keine Volllast für länger als 3s und drehe nicht über 4k rpm auf Gas.


    Mein touring mit Automatik brauch 19-20s 100 auf 200 km/h, kann man da von Leistungsverlust reden? Wiegt eben auch 2080kg..

  • So lange er nicht 20 Sekunden von null auf hundert braucht ;)

  • Der sollte in knapp 15 sekunden von 100 auf 200 gehen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • kommen mir auch langsam vor die 20sek. Ich hab da aber keinen Serienvergleich. :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Tritt der Fehler denn beim TU immer auf oder ist das fahrweisenabhängig? Ich gebe gds. keine Volllast für länger als 3s und drehe nicht über 4k rpm auf Gas.


    Mein touring mit Automatik brauch 19-20s 100 auf 200 km/h, kann man da von Leistungsverlust reden? Wiegt eben auch 2080kg..


    19-20sek sind fast 7x3Sekunden Volllast. Brichst du deine eigene Regeln? :)


    Ich kannte bis vor kurzem das Thema gar nicht und ging davon aus das alle M62 gasfest seien.


    Mmh, mein Wunschmotor M62b46 aus nem E53 4,6is ist dann wohl doch nicht der richtigte für einen Umbau.


    Da auch TU und somit die besagten Kolben.


    Kann man den Motor aufmachen und den Steg wegmachen und ihn so gastfest zu bekommen? Oder die Kolben eines Vor-TU reinmachen, wobei das dann reinrassige Alpina Teile sein müssten...

  • In Krefeld läuft so einer mit einer Prins VSI 2


    eingebaut durch Jens Rankers

  • 20 Sekunden ist alles andere als OK! Da fehlt richtig massiv Leistung

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Touring oder nicht macht von 100 auf 200 viellricht 0.5 sekunden unterschied.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Beim Automatik Touring Serie, 6 Sekunden von 100-150 im dritten Gang. 10 Sekunden von 150-200 im vierten Gang. Joa schnell ist was anderes :D ist halt leider kein B10 V8S

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich werd mal die Leistung messen. Kompression stimmte jedenfalls.


    Und ansonsten sind die Angaben bei AMS auch immer etwa 20s 100-200:


    540iA (AMS03/01)
    0-100 in 6,7s
    0-200 in 27,3s


    6s 100-160? Messe ich mal. Vielleicht schalte ich ja falsch oder mein Benzinfilter is dicht oder so.


    Wir sprechen aber von einer Driftbox gestützten Messung, korrekt?