Rückleuchten Diederichs

  • Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich der Qualität von Leuchten der Firma Diederichs? Eventuell ja auch schon mal verbaut.
    Von denen gibt es die inneren Leuchten für den Touring ja relativ preiswert.
    Die Originalen von Valeo kosten ja etwa das doppelte.

  • Meine Rücklichter sind von ITT. Alternativ hatte BMW auch Hella als Lieferant. Valeo und Leuchten, wäre mir neu.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Meine Rücklichter sind von ITT. Alternativ hatte BMW auch Hella als Lieferant. Valeo und Leuchten, wäre mir neu.

    HELLA hat zwar die Celis Technik entwickelt und die Rückleuchten für die Limousine hergestellt, die Celis Rückleuchten für den Touring (innen und außen) kamen aber von Valeo. Und wenn man sich die Rückleuchten mal genauer anschaut, steht dort (zumindest bei den inneren) auf dem BMW Typenschild unter "Ersatz" auch die Valeo Teilenummer für die jeweilige Leuchte drauf.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Ich habe ja zum Glück kein FL, von daher kann ich bei deren Lampen nicht mitreden. Selbst ITT als Hersteller war für mich eine Überraschung, da bisher nur Hella/Bosch in meinen BMWs verbaut waren. Bisher kannte ich die Franzosen auch nur im Zusammenhang mit Lichtmaschinen usw. Was es nicht alles gibt.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Dann besorge ich mir gleich beide Seiten neu.
    Ich denke nicht, dass man das optisch angepasst bekommt mit aufpolieren.
    Nur leider konnte mir auf meine eigentliche Frage, nach der Qualität der Leuchten von Diederichs, keiner eine Antwort geben.

  • die kaufen nur zu.
    ist nen China Replikat.
    Und doch, wenn man die richtig schleift, poliert und lackiert sehen die aus wie neu und verbleichen auch nicht wieder so.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn die nicht wirklich was taugen, kaufe ich lieber welche von Valeo.
    Aufpolieren bringt mir die Leuchtkraft der einen Seite ja auch nicht wieder,
    wenn die LEDs nicht mehr wollen.

    innenteile die nicht wollen ist in den seltensten Fällen defekte Leuchten, das ist meist nen gebrochener Kabelbaum.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben, die funktioniert gar nicht.
    Die eine Seite hat nicht mehr die volle Leuchtkraft.
    Den Kabelbaum kann ich definitiv ausschliessen, weil alles andere an der Heckklappe tadellos funktioniert und der Wagen innen auch gerade komplett zerlegt ist.

  • Ja, müsste. Aber Du schreibst ja selbst zwei Sätze weiter vorn, dass sie nicht gar nicht funktioniert...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Nicht wirklich, wenn da nen Kurzschluss zwischen Masse und 30 ist, reichts um die Leuchten glimmen zu lassen, aber nicht mehr um die volle leistung zu bringen.
    das gleiche, wenn die Masse einen Schlechten widerstand hat, dann leuchtet das ganze auch nicht mehr auf voller Helligkeit.
    du siehst so einfach ist das nicht, selbst grünspan in der Leitung kann den Widerstand soweit runter ziehen, das die nicht leuchtet.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()