Scheinwerfer

  • Guten Morgen,


    ich habe festgestellt, dass mein Licht nicht besonders gut ist und etwas machen muss.
    Ungern würde ich die kompletten Scheinwerfer austauschen, da diese (Xenon) bestimmt sehr teuer sind.
    Gibt es günstige Alternative (außer Polieren)?
    Gibt es z. B. von Heller Scheinwerferabdeckungen, die ich tauschen könnte oder macht das keinen Sinn?


    Gibt es noch etwas, woran es sonst liegen könnte.


    Vielen Dank.... ;)

  • Hallo :)
    Wenn du mir / uns sagst, was du für ein Fahrzeug hast und welches Baujahr, können wir dir weiter helfen.
    Wenn man darüber nachdenkt, die Streuscheiben zu tauschen, könnte man auch gleich umfangreichere Arbeiten wie das empfehlenswerte Tauschen der Reflektorhalter sowie eventuell ein Umbau auf Bi-Xenon in Betracht ziehen.
    Solltest du daran Interesse haben, können wir gern mal privat schreiben ;)


  • Gibt es noch etwas, woran es sonst liegen könnte.

    Die Brenner können alt und leistungsschwach sein und mit Sicherheit sind die Reflektoren abgebrannt.


    Wenn du mal die Suche bemühst, wirst du ziemlich viele Beiträge zu genau diesem Thema finden!


    Und ja, ohne Angaben zum Auto und den Scheinwerfern können wir hier genau nichts machen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Bj. 2002 müsste noch mit der Backofenmetode zu öffnen sein. Ich würde die Scheinwerfer öffnen neue Refloktorhalterungen verbauen . Die xenonlinsen neu verchromen lassen und neue Streuscheiben verbauen. Alternativ bi Xenon Linsen besorgen und einbauen.

  • Es kommt genau auf das Produktionsdatum an. Gib uns mal deine VIN bitte, daran kann man es auslesen.
    Und statt des Neuverchromens würde ich wirklich gleich BiXenon Linsen von Aliexpress bestellen, die kosten 40€ der Satz, hab ich auch drin. das Fernlicht muss man ja nicht anklemmen, wenn man nicht möchte.

  • Warum Chinadreck? Baugleich mit den Projektoren von retrofitlab und ich hatte nie ein besseres Licht - die laufen inzwischen auch ein jahr absolut perfekt

  • Ein Jahr ist noch keine langzeit Erfahrung. Und vielleicht hättest du Glück die Qualitätsunterschiede sind groß von top wie Orginal bis kernschrott. Qualitätskontrollen gibts da kaum. Sie Exid Batterien die schicken von hier die Rohstoffe nach China lassen dort die Batterien zusammen bauen. Wenn der Container dann hier ankommt wandert nach der Kontrolle 50% in den Schrott. Weil sie den Standart nicht erfüllen. Und exid macht immer noch Gewinn.

  • die gläser einfach Ausbauen und ohne das Plastikgeraffel in die Spülmaschine packen. Das wirkt schon wunder ohne gleich neue kaufen zu müssen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • bei mir scheinen die Streuscheiben das Problem zu sein.
    Bekomme ich da hochwertigen Ersatz, z. B. von Hella?

    Meinst du evtl die Abdeckscheiben aus Platik vor den Scheinwerfern?


    Die Streuscheiben verstauben eigentlich nur und sind einfach zu reinigen, siehe oben.


    Da du einen Facelift fährst mußt du dich auf Komplikationen beim Zerlegen der Scheinwerfer einstellen, dazu sollte dir die Suche hier einige brauchbare Ergebnisse auswerfen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ja, ich meine die Abdeckscheiben. die sind leider nicht nur verstaubt. Die sollen/müssen getauscht werden.


    Und lieber MWSEC... ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider finde ich nirgends die Info, ob es die Streuscheiben auch vom Markenhersteller (z. B. Hella) gibt. Billigteile finde ich, will ich aber auf keinen Fall.
    Ich bräuchte am liebsten die Bestellnummer.