Heizung macht in der Mitte nicht warm

  • In der Suche habe ich nicht vergleichbares gefunden:


    Die Heizung macht im Fußraum und auf die Scheibe warme Luft, aber aus den Lüftern in der Mitte kommt nur kalte Luft. So als ob das Rädchen in der Mitte immer auf kalt wäre. Selbst bei 32 ^C


    Hatte das schonmal jemand?

  • Das Rädchen in der Mitte hast du aber schon runter auf "rot" gedreht? Ansonsten ist das ein Frischluftgrill in relativ kalt für einen kühlen Kopf ^^ , auch wenn du unten auf 32° stellst.


    Beim drehen musst du auch einen deutlichen Wiederstand bemerken, wenn es ganz leicht zu drehen geht ist die Verbindung zum Rädchen möglicherweise kaputt.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ja, war auch mein erster Gedanke, dass das Rädchen kaputt wäre. Allerdings hat das im Frühjahr noch funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr.


    Eine Sache möchte ich noch ergänzen: zurzeit ist der Temperaturfühler defekt und im BC wird -40 Grad angezeigt. Hängt vielleicht damit zusammen?

  • Ja, war auch mein erster Gedanke, dass das Rädchen kaputt wäre. Allerdings hat das im Frühjahr noch funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr.

    Und selbst wenns gestern noch ging,bedeutet das nicht das es Heute noch ok ist.



    Eine Sache möchte ich noch ergänzen: zurzeit ist der Temperaturfühler defekt und im BC wird -40 Grad angezeigt.

    Na den vielicht Zeitnah erneuern.Soweit mir bekannt ist feiern deine Waschdüsen dann eine dauer Heizparty. Falls sie nicht abgeklemmt sind

  • Die Automatik regelt ja auch die Verteilung der Luft. Am Anfang, wenn es eiskalt ist und die Scheibe von innen zufrieren könnte, geht die meiste Luft natürlich nach oben - und bei dir ist es für das Auto derzeit ja immer eiskalt.


    Wird es denn in der Mitte warm, wenn du die Luftverteilung explizit auf "Mitte" stellst?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das liegt am defekten Aussentemperatursensor.


    Unbedingt erneuern und ausserdem heute Nacht noch deine beheizten Wischerduesen abklemmen, sonst fackelt dir die Karre ab.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!