Dauer Vorderachsrevision E39

  • Dann häng mal nen Laptop an und schau dir die Livedaten der Sensoren an - die Aussage wirst du dann ganz schnell revidieren ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Dann häng mal nen Laptop an und schau dir die Livedaten der Sensoren an - die Aussage wirst du dann ganz schnell revidieren ;)

    Nicht unbedingt. Ich habe vor über einem Jahr hinten welche von Quarlite Parties ATM France verbaut.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F201300932617


    Funktionieren bis heute ohne jegliche Probleme, wohingegen ich vorne einen verbaut habe der als "Eigenmarke" eines Ebay-Verkäufers verkauft wurde. Der zuckt ab und zu schon blöd rum und macht Dauerton. Kostete auch nur 8€, aber da ich die selber farblich kurz angeduscht hatte ist jetzt nicht viel Geld kaputt.

  • und bei BMW die 70...80€ für einen neuen ausgeben.

    Als fürn FL (Touring) kostet der mit 143€ pro Stück gut das Doppelte. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Dauerpiepen hatte ich sporadisch davor bei den Vemos. Deshalb ja auch jetzt die RUF. Wobei ich die Erfahrung mache, wenn meine Batterie am Solarladegerät hängt und voll ist, keine Fehlpiepser kommen. Ich beobachte das mal bei den RUFs. Sollte es wirklich zu Fehlpiepsern kommen, bleibt es bei denen. Ich bin nicht bereit 170 Teuronen nur für Piepser aufzugeben. Fehler bei den Vemos war sporadischer Dauerpiepsen. Im Urlaub hat mich das richtig genervt. Mein nächster 4 Wochen Urlaub steht an. Dort werde ich das beobachten können.

  • Ich habe beim A8 PDC nachgerüstet - komplett mit Original-Steuergerät aber mit 5 EUR/Stk Sensoren aus Chinesien - funktioniert super :)

  • Dann häng mal nen Laptop an und schau dir die Livedaten der Sensoren an - die Aussage wirst du dann ganz schnell revidieren ;)

    Habe es mir angesehen. Ich leider gestehen dass du recht hast.. Ich dachte eigentlich, dass zumindest auf VEMO verlass ist. Naja, dann eben doch die teuren originalen PDC Sensoren, das wird teuer X/

  • Ich sags ja immer, aber dann kommen irgendwelche renitenten Spezialisten um die Ecke und behaupten, das funktioniert bei ihnen SUUUUUPER toll.
    Am Ende sind sie es ja nicht, die dir jetzt das für die Vemo Sensoren rausgeschmissene Geld ersetzen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Also für die VA Revision, würde ich auch mal mindestens 5 bzw. 6 Stunden einplanen. Das hat einfach ganz einfach damit etwas zu tun, dass wenn man es nicht jeden Tag macht, bzw. nicht schön öfters gemacht hat, erst einmal schauen muss, wie man voran kommt.
    Und dann habe ich da schon die unfassbarsten Dinger erlebt. Ich habe mal, vor nicht all zu langer Zeit 3, oder vier Stunden gebraucht, um den Konus eines Querlenkers herauszubekommen. Und da ging mit meiner Gabel und meinem Ausdrücker gar nichts, oder nur wenig.
    Das war ein ganz schöner Krampf. Ähnliches hatten wir auch mal bei @MrTimBourbon seiner Zugstrebe. Solche unvorhergesehenen Dinge halten vor allem jemanden auf, der nicht sofort sämtliches Werkzeug zur Hand hat, welches einem in solchen Fällen helfen kann.



    Also lieber Stück für Stück machen und sich vielleicht auch vorher bewusst machen, dass der Wagen durchaus mal länger stehen kann.