Kleber für ablösenden Stoff an der anthraziten A-Säule

  • Guten Abend,


    meine beiden A-Säulen haben die heißen Temperaturen im Sommer nicht so ganz überlebt und es hat sich an beiden A-Säulen der Stoff gelöst.
    Diesen würde ich nun gerne wieder festkleben. Die Frage ist nur welcher Kleber da gut geeignet ist.


    Da ich den anthraziten Dachhimmel habe, sind auch meine A Säulen aus diesem anthraziten Stoff.


    Kann mir jemand einen guten Kleber für genau so einen Fall im KFZ Bereich empfehlen?


    Viele Grüße
    Daniel

  • Ich hab mal nen Dachhimmel mit Alcantara bezogen und dafür den Sprühkleber von Würth genommen. Hält ganz gut und ist bis 110 Grad Hitzebeständig.


    Klick

    den hab ich bei meinem Coupe an der C-Säule auch schon verwendet - hält seit 3 Jahren tiptop.

  • Ich habe meine beige-farbenden A-Säulenverkleidungen demontiert, leicht über die Kante im nicht sichtbaren Bereich gezogen und mit Sekundenkleber fixiert. Hält !

    Eingefügte Bilder (soweit nicht anders angegeben) sind stets durch mich aufgenommen und zeigen mein Eigentum.

  • Mit dem Würth Sprühkleber habe ich ebenfalls schon gute Erfahrungen gemacht. Ich fand für diesen Zweck aber einen Nicht Sprüh Kleber praktischer und sauberer zu verarbeiten. Such mal nach Sattler- oder Schusterkleber. Den kann man mit nem Pinsel präzise und sparsam auftragen ohne was zu versauen. Hat bei mir sehr gut geklappt. Wichtig ist dass der Kleber ne hohe Hitzefestigkeit hat.


    LG und nen schönen Abend

  • Ich hab meine mit nem pritt-stifft geklebt, aus dem Mäppchen meiner kurzen, hat den Sommer astrein überstanden und hält tiptop. Ausserdem kannst du den sehr gut kleckerfrei auftragen und er riecht nicht nach lösungsmittel.
    Cheers Alex

  • Ich habe meine Verkleidungen innen testweise neu bezogen (die alte ist schon nurmehr heruntergehangen) mit Schwarzen gepolsterten Stoff den ich auf Amazon relativ günstig gekauft habe.
    Als Kleber habe ich den Pattex in der Dose genommen. Hält Spitze, aber man muss die Teile ablüften lassen. Der Geruch verfliegt aber relativ schnell.


    Aufpassen muss man nur das man nicht zu viel von dem Kleber auftragt, sonst hat man nicht schöne Flecken. Ansonsten war die Verarbeitung (Bis auf das schneiden und aufbringen von dem Stoff...) einfach.