Mir "regnet" es in den Kofferraum

  • Heute morgen schon wieder einmal: Mitten auf der Ladefläche ein oder zwei Tropfen. An sämtlichen Kanten an der Klappe und an der Scheibe nichts zu spüren. Wo kann das herkommen?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Heute morgen schon wieder einmal: Mitten auf der Ladefläche ein oder zwei Tropfen. An sämtlichen Kanten an der Klappe und an der Scheibe nichts zu spüren. Wo kann das herkommen?

    Hatte ich auch mal; bei mir wars die Dachreling. Da ich eh an die Schiebedachabläufe wollte und der Himmel dafür raus musste, wars ein Abwasch. Reling ab, alles schön saubermachen, ggf. neue Dichtungen und ich habe die Schrauben noch zusätzlich mit gutem(!) Silikon eingeklebt. Seitdem nicht ein Tropfen mehr.

  • Ich habe das gleiche Problem. Aber nur bei richtigem Starkregen. Nicht mal bei den Waschanlagen besuchen, kommt immer was hinten an. Das befindet sich dann genau mittig auf der Hutablage. Und es ist am Dachhimmel nichts zu sehen.

  • Erledigt! Das Problem war die im Bild nicht sichtbare Abdeckung oben an der Scheibe. Die ist mit mehreren Haltenasen befestigt (die natürlich eine nach der anderen abreißen :S ) und zusätzlich mit zwei Raupen Teerband quer rüber abgedichtet. Das Zeug war nach 21 Jahren und mehrmaligen ab- und anbau irgendwo verrutscht und dort hat es beim fahren reingedrückt. Hab das jetzt mal provisorisch neu verpappt und schau mal, wie es sich macht. Falls es nicht klappt, kauf ich morgen erst mal wieder neues TerostatVII. Nicht, daß ich da neulich erst ne Rolle gekauft hätte, nur finde ich sie nach dem Umzug natürlich nicht wieder. :crazy:


    Was ist eigentlich in dem Kästchen in der Mitte, rechtes neben dem gelben L versteckt?


    IMG_8200.jpg

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Sowas aber auch, verschobene Abdeckung.... aber schön das er wieder dicht is :-))


    Unter der Gummiabdeckung neben dem L is der Verstärker der Heckscheibenantenne drin.


    Schönen 2. Advent noch
    Tomes

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Das ist ein Stk Plastik, das hält keinen Regen auf, das macht die umlaufende Scheibendichtung. Darunter ist es immer trocken, das Butyl soll lediglich klappern des Plastik verhindern. Deine Scheibe ist locker, sie löst sich unterm 3. Bremslicht vom Rahmen, von wegen Abdeckung... ;)


    Hatte ich auch, deswegen hat es jetzt eine neue Scheibe. ;)


    Und ja, die Antenne sitzt in der Heckscheibe, sowohl bei Limo als auch Kombi.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Hmm, ich kann nur sagen, daß es gestern nach 2h Regenfahrt unter dieser Abdeckung deutlich feucht war und an der unteren Kante Tropfen hingen. Daraufhin habe ich sie abgebaut und festgestellt, daß die Butylabdichtung nicht mehr dicht war. Ich werde das beobachten.


    Kann man da irgendwas sehen, von wegen die Scheibe löst sich? Kann man das nachkleben?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich werde das beobachten.
    Kann man da irgendwas sehen, von wegen die Scheibe löst sich?
    Kann man das nachkleben?

    Tu das, ich habs erst durch.
    Ja.
    Nein.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)