3. Bremsleuchte Limo

  • Servus zusammen.


    Als ich im März meinen Dicken bekommen habe, hatte ich ständig probleme mit der 3. bremsleuchte. Mal ging sie, mal ging sie nicht und bc zeigte „Bremslicht prüfen“.
    Irgendwann habe ich mir mal die fassung genauer angeschaut und musste feststellen das diese ziehmlich verschmorrt ist. Nun gut, neue Fassung bei BMW geholt und seitdem hatte ich ruhe. Seit ein paar tagen habe ich das selbe problem wieder. Fassung hab ich noch nicht angeschaut, aber ich denke es wird so sein wie vor ein paar monaten. Könnte es sein das eine zu starke birne drin ist? Oder wo könnte da noch der fehler liegen? Kann ja nicht sein das ich alle 6 monate eine fassung kaufen muss :bad:


    Geüße aus München

  • Welche Birne hast Du denn drin? Da gehört eine P21W mit Einzelkontakt unten am Sockel rein (ich habe die versehentlich mal mit einem zweifachen Kontakt gekauft, die funktionierte aber gar nicht erst).


    Es stimmt aber, dass der Lampenträger der dritten Bremsleuchte der großen Hitze, welche die Birne absondert, manchmal nicht widersteht und anfängt zu schmoren. Allerdings sollte das nicht alle 6 Monate bei Dir der Fall sein.

  • Lanpe ist wohl die richtige drin.
    Wie ich es mir gedacht habe ist der masse pin wieder eins geworden mit dem plastik. Konnte es noch retten. Würd es was bringen wenn ich die abdeckung unten lasse? Oder vlt. Eine LED rein. (Wenn es welche gibt mit der fassung)

  • wie wäre es damit mal das ende der Masse zu kontrollieren? wenn der immer wieder lose ist dann gibt das funken und dann glüht das ding irgendwann mal. eventuell ist der Stecker auch nicht mehr der beste und hat kontaktprobleme, dann haste das gleiche problem.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • jop. musste mal nachsehen, wohin das kabel geht und da wird das wohl irgend nen Massepunkt sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39