Scheibenwischerarm

  • Moin,


    ich wollte mir heute ein Satz Scheibenwischer kaufen, da meine fertig sind. In der Vergangenheit habe ich mit den Bosch schlechte Erfahrungen gemacht. Und ehe ich nen 50er verbrenne kaufe ich lieber 2 mal für 15 Euro ein. Persönliche Entscheidung. Aufgrund dieses Ideals trieb es mich heute zu ATU. Was mein Glück war. Denn dort stellte sich heraus das meine Scheibenwischerarme von meinem E39 keine gewöhnlichen Arme sind.
    Ich habe diese Seltsame aufnahme:


    55d36c78-1ca5-4d3c-ae9e-79997f0694a2.jpg


    Kann mir irgendwer weiterhelfen? Fehlt da was? Oder sind die Arme von einem anderen Fahrzeug?

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Das sind doch diese komischen Aero wusch er ohne Gestell. Scheint jemand adaptiert zu haben. Serienmäßig meine ich passen nur diese https://www.amazon.de/SWF-116334-Wischblatt-2-er-Pack/dp/B0068M86KK/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1541676662&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=SWF+116334+Wischblatt%2C &dpPl=1&dpID=41xq%2B6ZBkGL&ref=plSrch


    Klick mich Wischer


    Ohne adapter

  • Ja stimmt. Hab parallel mal Google bemüht.
    Die SWF wollte ich eigentlich haben, weil ich ja eben mit den Bosch unzufrieden war.


    Irgendwas ist da geändert worden ich bekomme da keine anderen Wischer mehr rein. Hab also nun diese hier in der Bucht bestellt:
    https://www.ebay.de/itm/171100322982


    Der Kerl vom ATU meinte zunächst das Wischergestänge sei von einem anderen Fahrzeug. Deswegen hier die Anfrage weil ich mir am Ende selbst nicht mehr so sicher war.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • wenn das von bem anderen Fahrzeug ist, könnte es vom e60 sein. Meine gelesen zu haben, dass einige deren Wischergedtänge nehmen um am e39 diese Aero Dinger zu betreiben.


    Das mit den Bosch kenne ich. Nach nur wenigen Wochen haben die angefangen zu rattern. Seit dem nur noch SWF und die halten um Welten besser.


    Aber das ist auch eine Glsubensfrage.


    An meinem Smart Roadster habe ich zum Beispiel Bosch und die halten schön seit einigen Monaten. Trotz dem Rekordsommer dieses Jahr

  • papperlapapp da fehlt nur die Aufnahme und der Spoiler, gibts bei BMW einzeln zu Kaufen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das mit den Bosch kenne ich. Nach nur wenigen Wochen haben die angefangen zu rattern.

    Genau. War bei uns am 523i damals nicht anders. Nach kürzester Zeit wischten die nimmer gescheit und ratterten. Und dafür sind mit ~45-52 Euro aus nem Baumarkt oder Fachmarkt oder sonst was echt zu Schade. Deswegen hätte ich mir dieses sowie nächstes mal ganz gleich wie lange die nun wirklich gehalten hätten die SWF gekauft. Weil ich für die schlicht nur rund 15 Euro Zahle und da 3 Sätze für bekomm.

    papperlapapp da fehlt nur die Aufnahme und der Spoiler, gibts bei BMW einzeln zu Kaufen.

    Gut zu wissen. Werde mir die vielleicht vorsorglich mal besorgen. Ansonsten hab ich jetzt halt mal diese Aerodinger drauf.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Du brauchst hier und hier jeweils die Nummern 4, 5 und 6 dann noch das als Alternative zu Pos. 1 angebotene Set von SWF und dann haste was vernünftiges.
    Mit Forumsrabatt ist das gar nicht mal so teuer.
    Die Flachbalkendinger taugen nix.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Für 13,99 hab ich das nun bestellt. Sind nur Scheibenwischer, wenn die Nix taugen tats finanziell nicht weh.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Für 13,99 hab ich das nun bestellt. Sind nur Scheibenwischer, wenn die Nix taugen tats finanziell nicht weh.

    ich fahr da auch schon seit einigen Jahren mit Problemlos.
    Wenn ich ihm jetzt noch mal sage, das seine Arme nicht richtig ausgerichtet sind habe ich mich bestimmt das 100 malste wiederholt. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich fahr da auch schon seit einigen Jahren mit Problemlos.

    Auf der Fahrerseite der, funktioniert tadellos. Beim rechten ist das Gummi gerissen, deswegen wischt der nicht mehr ordentlich ab und hinterlässt spuren.
    Zumindest auf der rechten Seite ist er halt auch porös. Scheint in die Jahre gekommen. Wie lange die drauf sind, keine Ahnung.
    Aber wie gesagt, hier gehts um Scheibenwischer. Mit Bosch war ich in der Vergangenheit nicht zufrieden und letztendlich tun die 13,99 oder 15,99 Dinger genau das was die Bosch auch tun. Und irgendwelche Eigenschaften die den Mehrpreis von über 300% rechtfertigt habe ich damals beim 523 nicht erkennen können.
    Deswegen Arschlecken. Selbst wenn die Flachbalkenwischer genau so wenig taugen ... dann kauf ich 2 mal und bin billiger dran.
    Hab noch keinen gesehen der die Bosch Wischer in seiner Fahrzeugvorstellung als Prestigeobjekt vor Felgen und M-Paket setzt ;)

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • ich fahr da auch schon seit einigen Jahren mit Problemlos.Wenn ich ihm jetzt noch mal sage, das seine Arme nicht richtig ausgerichtet sind habe ich mich bestimmt das 100 malste wiederholt. :D

    das dachte ich auch einmal bei meinen Bosch. Meine Werke hat abgestritten. Hatte die gegen die SWF getauscht und rattern war sofort weg und nicht mehr aufgetaucht. Von daher war's kein Rinstellproblem. Zumindest bei mir

  • Das Problem bei Scheibenwischern ist halt, dass man nie weiß wie lange die schon im Regal liegen. Der eine bekommt halt Frische und der andere zieht welche aus dem Regal die schon 3 Jahre da drin liegen. Das die abgelagerten nichts taugen ist dann des Herstellers schuld obwohl der ja eigentlich nichts dafür kann. ;)

  • So, mir ist auch der rechte Scheibenwischer am Gummi gerissen. Waren neue Original-Bosch die ich letztes Jahr beim Kauf dazubekommen habe und draufgemacht habe..


    Vielleicht sollte ich jetzt vorm Winter noch einen Satz SWF ordern..