Original BT Auto-Telefon übernimmt plötzlich die Kontakte meines Handy nicht mehr

  • Hallo,


    Mir ist vor ca. 2 Wochen aufgefallen dass mein Handy (SAMSUNG A52016) sich zwar noch problemlos an die ULF meines E39 (13. und letzte Generation) koppelt, telefonieren geht und SMS werden auch angezeigt; aber die Kontakte die im Handy gespeichert sind werden nicht mehr übernommen.
    Im MID steht nur noch „Adressbuch leer“!
    Komischerweise ist das gleiche Problem auf allen drei meiner Fahrzeuge aufgetreten (M5-E39, 330CD-E46 und 530D-E39), und das gleich wurde auch festgestellt mit einem Samsung S8 Handy meines Sons!


    Ist da ev. eines der letzten Android Firmware Upgrades daran schuld?
    Funktioniert bei euch noch alles?


    Ich habe schon so ziemlich alles probiert, aber ich schaffe es nicht mehr dass meine Autos das Adressbuch meines Handys übernehmen, obwohl das bis vor 2-3 Wochen noch tadellos klappte.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß

  • jap isses, musste einmal die Kopplungen löschen im Handy, sowie auch im Auto mit Diagnosesoftware und dann neu verbinden, dann geht das wieder.
    Die haben irgendwas an dern Berechtigungen rumgefummelt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ok danke,
    hab schon eimal im Handy die Kopplung gelöscht und neu verbunden aber im Wagen noch nicht.
    Das werde ich am WE probieren.
    Gruss

  • Das geht aus dem Grunde nicht, weil das Telefon ja die Berechtigung eigentlich hat in der ULF, die Anfrage die Zugriffsanfrage, dürfteste beim Neu Koppeln, auch nicht bekommen haben deswegen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39