Gewindefahrwerk im 540i Touring mit Niveauregulierumng

  • Ich habe nun vorn die Federbeine eingebaut.Das ging relativ problemlos und es fährt sich wirklich gut.Nun möchte ich hinten auch diese Federbeine einbauen.Jetzt ist es aber so,daß dort 2 deutlich kürzere Dämpfer drin sind, die etwas querliegen und aussen sind die Luftfedern.Ist das überhaupt möglich diese Federbeine einzubauen?Wenn ja, dann müssten sie ja senkrecht stehen mit einem Federteller oben und mit einem Domlager.Hat der Touring überhaupt die Möglichkeit ein Domlager oben statt der Luftfeder einzubauen?Bzw kann man den Dämpfer unten entsprechend befestigen?

  • Das was du hier zeigst dürfte von einer Limo sein.


    Beim Touring sind Dämpfer und Federn getrennt, die Federn kannst auch gegen normale, sportliche Stahlfedern tauschen.
    Stoßdämpfer dann entsprechend kürzere wählen, die Originalen M Technik oder z.b. die die es im Kit beim KW Gewindefahrwerk gibt.
    Oder hinten einfach die M Technik Dämpfer und M Luftfedern verbauen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hier auf Seite 6 siehst Du, wie das AP-Gewinde für den Touring hinten verbaut wird. Die Feder ersetzt einfach den Luftbalg.
    Das von Dir oben gezeigte, bekommst Du im Touring nicht verbaut - unabhängig davon, ob der eine Niveauregulierung ab Werk hatte oder nicht.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Warum kaufe ich nen Limo Fahrwerk für nen Touring?


    Jetzt kaufste nen 2. FW oder Touring Dämpfer, damit die Abstimmung passt, weil vorne und hinten unterschiedlich verzeiht der E39 nicht lange.


    wird übrigens auch Spaßig beim Eintragen mit dem Limo Gutachten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich war ja schon lange nicht mehr hier und merke schon dass sich hier einiges verändert hat.


    Dachte hier handelt es sich um einen vespäteten Aprilscherz. :kratz:


    @TE
    Wenn sich das jetzt gut fährt, möchte ich nicht wissen wie es vorher war. Aber wie dir die Posts zuvor angedeutet haben, besorge dir ein für den Touring passendes Fahrwerk (Komplett!).
    Und sofern du daran Spaß haben möchtest, darf der Teilepreis auch gerne den einer vernünftigen Achsvermessung überschreiten. ;)

  • Ja Fragen übeer Fragen ...Das frage ich mich auch,da die Artiekelbeschreibung vollkommenm falsch war.Die Teile habe ausgebaut und ein Touringfahwerk eingebaut....Auf jeden Fall ist bei E349 in teilweise ein deutlicher Unterschied bei Teilen für Limo und Touring.Vorher habe ich 30 Jahre E30 gefahren da war bei Limo und Touring fast kein Unterschied, wenn man von der Karosserieform absieht.