getriebe + startvorgang

  • moin jungs
    wir haben ein 520i t aus April 00
    wenn es draussen warm ist und der motor auch warm ist mag er nicht wirklich anspringen wenn kaltes wetter ist springt er gut an ob der motor kalt oder warm ist ist egal.
    dann heute morgen wollte er nach dem kaltstart nicht losfahren 3000 touren ging es aber mehr schlecht als recht dann fing er sich und ging ins notprogramm auto neu gestartet alles wieder gut.


    wo liegt das bzw die probleme???

  • Erste Pflicht ist immer, den Fehlerspeicher auszulesen - das allerdings mit der richtigen Software. Universaltester dringen nicht tief genug in die Materie ein, vertauschen auch mal Fehler. Schreib mal @lars_87 an, der sitzt in Stralsund und kann Dir möglicherweise helfen :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Kann vieles sein. Vom Kühlmitteltemperaturfühler bis hin zu defekten Zündspulen. Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen und dann mal Bescheid geben, was er meckert. Nur so kann man das Problem eingrenzen.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • ok. ich komme aber nur an ein universal programm ran. der freundliche hier in der nähe kann das auch nicht. für den gibt es nichtmal ein e28 und e32 das sollte alles sagen

  • Mal eine Verständnisfrage:


    Es geht um einen Wagen mit Automatikgetriebe?


    Notprogramm? Welches? Getriebe, oder Motor?

  • Es geht um einen Wagen mit Automatikgetriebe?

    Laut Profil kein Automatik. Denke mal, der Motor geht dann ins Notprogramm. Hab ihm ja geschrieben, auf nach Stralsund zu @lars_87 :whistling: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • es geht um einen 520i mit automatik.


    das getriebe war im notprogramm.


    dienstag ist er einfach ausgegangen und sprang nach ein paar minuten wieder an als wenn nichts war


    lars habe ich schon angeschrieben


    fehlerauslesen ergab
    08 luftmassermesser liefert falsche werte

  • Und - schon getauscht? Sei froh, den LMM zu tauschen machen hier viele blind, ist mit die einfachste Übung am E39 :trinken: .
    Edit: @paulbo038
    Na bestimmt 2 tens :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • also der lmm liefert kein signal sagt der läppi.


    ich habe mal n neuen bestellt und dann wird er getauscht.


    kann man die reflektorhalter selbst tauschen? und die linsen polieren? bei denn angel eyes?
    die vermutlich nicht ab werk drin sind aber originale sind ?

  • kann man die reflektorhalter selbst tauschen? und die linsen polieren? bei denn angel eyes?
    die vermutlich nicht ab werk drin sind aber originale sind ?

    Ja, das kann man. Ist ein bisschen fummelig und nichts für Grobmotoriker, aber es ist machbar.
    Was genau verstehst du unter den Linsen?



    Dann hoffen wir mal dass er nach dem Wechsel des LMM wieder läuft ;)

  • welchen LMM sollte man kaufen Lars hat zwar was gesagt aber ich habe es leider vergessen


    q1-parts oder hella, Magneti, autlog (alle neu)
    oder n gebrauchten von siemens?

  • Für den X3 hatte ich neulich auch einen Hella LMM gekauft. Funzt.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau