Brembo E38 Bremssättel Ankerbleche vom 535/540i?

  • Hallo zusammen! Bei Epytec ist zu den Adaptern der E38 4- Kolben Bremssättel der Tausch der Bremsankerbleche vorne auf die des 535/540i angegeben( bei Fzg. 520-530i + Diesel). Ich habe jetzt zwei beim :) bestellt und die passen gar nicht, da der Achsschenkel vorne im weg ist und auch nur zwei von vier Befestigungs-
    punkten passen würden. Das noch verbaute Bremsankerblech rechts passt bei der E46 M3 Scheibe, nur der Abstand zur Scheibe ist recht groß. Ich habe ausser bei Epytec noch keinen Hinweis zum Tausch der Bleche gefunden, ist die Angabe jetzt falsch? Danke für eure Hilfe, Gruß Stephan!

  • Hallo,


    ich finde auf der epytec-Seite nur den Hinweis: "Zur besseren Belüftung der Bremsanlage empfehlen wir die Ankerbleche/Bremsstaubbleche zu entfernen."


    Die V8-Ankerbleche passen jedenfalls nicht an die R6-Vorderachse und umgekehrt; mit der Bremse hat das erstmal nichts zu tun. Die die M346-Scheibe aber im Durchmesser auch nicht größer ist, als die große Serien-Bremse, würde ich die R6-Bleche verbauen.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die Bleche zu entfernen steht unter Tipps, darüber der Hinweis inklusive der Teilenummern zu den Bremsschutzblechen. Ich lasse beide weg und dann passt es. Danke!

  • Die Bleche zu entfernen steht unter Tipps, darüber der Hinweis inklusive der Teilenummern zu den Bremsschutzblechen. Ich lasse beide weg und dann passt es. Danke!

    Tatsache - das hatte ich überlesen. Dann wäre das wohl wirklich ein Fehler von epytec und ich würde sie zumindest mal per Mail darauf hinweisen.
    Frag vorher mal Deinen TüV-Menschen, wenn Du die Zeit noch hast. Nicht, dass der sich dann an den fehlenden Blechen stört...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --