Problem Stellmotoren Klimaautomatik

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich in der Suche keine Antwort auf meine Probleme gefunden...ich fahre einen 530d, Bj 2002, Touring.


    1. Wenn ich die Zündung einschalte (Stufe 2) und die Klima sich anschaltet, verstellen sich die Stellmotoren der Klappen je nach Einstellung der jeweiligen Tasten am Klimabedienteil.


    Wenn ich nun den Motor starte, lassen sich zwar die unterschiedlichen Tasten aktivieren (leuchten grün), allerdings verstellen sich die Motoren entweder gar nicht, oder, ohne erkennbares System, zeitversetzt.



    2. Aus den Mittelluftdüsen über dem Navi Display kommt nur dann Luft, wenn ich das Gebläse auf Mitte stelle. Eigtl. sollte bei diesen Düsen doch immer Luft rausströmen, je nach Einstellung der Rädchen an den Düsen, oder?



    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus und VG
    Stefan

  • Hallo Michael,


    es wurde nur ausgetauscht. Daten stimmen alle mit dem alten überein.

    sollte dennoch codiert werden. dabei kann man dann auch direkt die Motoren testen, wenns danach immer noch nicht geht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • 2. Aus den Mittelluftdüsen über dem Navi Display kommt nur dann Luft, wenn ich das Gebläse auf Mitte stelle. Eigtl. sollte bei diesen Düsen doch immer Luft rausströmen, je nach Einstellung der Rädchen an den Düsen, oder?

    Moin
    Aus den mittleren vorderen Düsen kommt nur Luft wenn der mittlere Knopf leuchtet, oder wenn die Automatik das so möchte.
    Wenn nur oben oder unten an ist kommt da nichts raus.


    Gruß Robin

  • Ah ok, das war beim e34 noch anders. Aber dann ist das Thema ja schon mal geklärt, vielen Dank für die Hilfe, Robin. Bleibt noch dieses zeitversetzte reagieren der Motoren bei laufendem Motor...


    Gruss Stefan