Suche dringend Hilfe im Raum nürnberg

  • Da ich mit Hella Lmm schon verarscht wurde ( China-Schrott verschickt ) würde ich eher zu VDO raten. Bzw. schau mal online im Hella Ersatzteilekatalog ob es für deinen Motor überhaupt einen echten von Hella gibt. Damals gab's nämlich keinen echten von Hella für den M54 b25, als ich nachgeschaut hatte nachdem der Schrott ankam.

  • wie genau wirkt sich das auf die motorsteuerung eig. Aus mit abgesteckten lmm zu fahren? Was genau macht er anders als mit lmm ? Denn jetzt nach Tausch der ganzen Teile hab ich nochmal was versucht- 30 km gefahren so, er war warm. 20 sek Leerlauf- ist nur noch auf 5 Töpfen gelaufen. 50 km mit abgesteckten lmm- kein Aussetzer.... Jetz muss ich nur noch versuchen was er im Kaltstart macht wenn der lmm nicht dran ist.... Aber das dauert ein paar Stunden....

  • um... Hab es eben versucht... er ruckelt zwar bissi aber läuft besser als mit
    Sodele es gibt ein Update. Heute wurden mal andere Spulen, andere Kerzen, anderer lmm versucht. Der Zylinder der ausfällt ist immer Nummer 6.
    Bmwsmiley meint ab jetzt geht es wohl nur noch mit deutlich erhöhtem finanziellen Aufwand weiter... es könnte was am Zylinder selbst sein. Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, ihn mit abgestecktem lmm bis zum nächsten tüv zu fahren und dann abzugeben. Danke für alle eure Hilfe besonders nochmal an dich bmwsmiley.

  • Trotz das er relativ Ruhig läuft ohne Lmm haut der 6te Zylinder in der Laufunruhe bis 3000 hoch. Alle anderen bleiben bei fast 0.


    Dann geht er plötzlich ohne vorwarnung in den "Notlauf" und schaltet den Zylinder 6 ab mit LU 10000+


    Im Leerlauf den Fehler löschen geht und dann läuft er wieder mit, bis der wieder aussteigt. Egal ob mit oder ohne LMM bleibt am 6tn Zylinder eine hohe laufunruhe.
    Wenn man den Auspuff zuhält, kommt ein ganz sauberer ununterbrochener Abgasstrahl. Schaltet er ab merkt man das deutlich am Abgasstrahl.


    komisch, das er nach neustart immer einfach einigermaßen läuft wie er soll. Beim beschleunigen ruckelt er weiterhin.


    Das nächste wäre Kompression messen.


    @RsRichard hast du noch ne Idee?

  • Einspritzdüse habt ihr auch Quergetauscht? Vielleicht Mal das Wundermittel Anticarbon in den Brennraum kippen. Vielleicht sind die Kolbenringe fest.

  • Der hat Wasser über den BKV gezogen und das Pleuel auf Zylinder 6 ist krumm.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Der hat Wasser über den BKV gezogen und das Pleuel auf Zylinder 6 ist krumm.

    300km gefahren abgestellt ohne das was auffällig war und dann am nächsten Tag so ne Macke.. Kasten war übrigens trocken.

  • Habt Ihr jetzt mal die Spule(n) quergetauscht oder haltet ihr das für Quatsch?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Hmm, ok. Kerzen werdet ihr ja angeschaut haben.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • wasserschlag glaub ich nicht. Es hat kaum geregnet in der Nacht. Jetzt ohne lmm geht auch die Motorolampe nich an..... ich schließ morgen einfach mal die nebelmaschine an wenn ich sie eh da hab...Vlt sieht man ja nochwas....die 300 km davor waren übrigens auch nicht über die Autobahn getreten sondern ganz ruhig über die a7 nachts mit 130 auf tempomat... kann sich jemand erklären warum er mit lmm eine höhere laufunruhe hat als ohne ?

  • Falscher/Defekter LMM?


    Habt ihr die Kabel zur Zündspule mal freigelegt, nicht daß da was gescheuert hat und er nen Kurzschluß zum Z6 durch die Gegend fährt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das wäre natürlich auch noch ne Option. Denn es haut ja immer nur Z. 6 raus. LMM hat er doch auch schon testweise n anderen dringehabt.
    Das isses nicht. Ich würde mir den Druckregler ( ist bei ihm ja separat ) vornehmen. Kann sein, das der nicht mehr takko ist und letztendlich nicht mehr genug Sprit an Z. 6 ankommt. Ich hatte auch diese Aussetzer und habe jetzt den Kraftstofffilter getauscht. Der Druckregler ist bei meinem ja im KS Filter integriert ( FL 2.2 ). Bis jetzt keine Aussetzer mehr :top: .
    Edit: Mir fällt gerade ein, bei ihm standen ja immer nur "Zündaussetzer" im FS. Also nix mit Verbrennungsaussetzer. Aber den Druckregler kann man trotzdem mal erneuern, ebenso den KS Filter. Das sind noch die kleinen Dinge, die man selbst machen kann und verhältnismäßig wenig kosten.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Evtl mal wieder so ein M52/M54 Problem: Bei mir kommt der Sprit von hinten wenn ich mich recht erinnere, als zuerst zum Z6. Da sollte also irgendwie der meiste Druck anliegen, auch bei defektem Regler. Oder täusche ich mich da?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • der Druck im gesamten Rail ist identisch. Das Druckverhältnis fällt nach hinten hin nicht ab - zudem Spritzen ja auch nicht alle ESV gleichzeitig ein.


    Wenn der Wagen Zündaussetzer ablegt, sind das auch Zündaussetzer. Dann ist die Spule, Kerze, Zuleitungen oder das Steuergerät defekt.
    Würden Verbrennungsaussetzer abgelegt werden, wäre das etwas anderes.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Würden Verbrennungsaussetzer abgelegt werden, wäre das etwas anderes.

    Zum Beispiel zu wenig Druck durch einen defekten Druckregler im Kraftstofffilter? Habe meinen ja vor 2 Tagen getauscht und bilde mir ein, jetzt läuft er richtig gut. Neue Spulen + Kerzen gab es auch, vor 4 Tagen. Beides NGK Ware.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.