Thermostat - Frage zur Temp nach sprint

  • Hi,


    ja, ab und an kann man hier mal für 3km auf den Pin drücken....morgens um halb 6 :D
    - Thermostat im Juli neu
    - keine sonstigen Auffälligkeiten, keine Einträge im FS.....regel normal.


    Ich tüddel mal eben mit Pedal to the Metall los. Temperatur konstant bei ~96°C. Über die komplette Zeit.
    Dann gehts auf 120 runter....und urplötzlich geht die Wassertemperatur auf 70 runter.


    - das passiert nicht bei normalen 150-170. Nur wenn ich wirklich auf dem Bodenbleche bleibe.


    Normales Verhalten?
    Ich hatte zwar einen Kühlwasserverlust durch die zerbröselte Entlüftungsschraube, aber - wie erwähnt - sind im normalen Betrieb keinerlei Auffälligkeiten. Temperatur im Innenraum ist normal, Wasserstand habe ich quasi tägich kontrolliert....reingepustet zum entlüften usw usw..

  • ist normal würde ich sagen, da der Kasten ja noch den kälteren Kühler hat, durch Fahrtwind und Außentemperatur, aber der Motor in dem Moment nicht mehr die Wärme produziert wie bei Vollgas.
    Dazu wird wohl dann auch noch das Thermostat Träge sein und nicht schlagartig wieder weiter zu gehen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39