528iAT: Räder "verspringen" in Kurven und bei Kopfsteinpflaster

  • Na denn sind die Tonnenlager sowieso tot und müssen erneuert werden :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Mit welchem Zeitaufwand muss ich dabei ca rechnen? Bei einem nicht gänzlich untalentierten Schrauber :D

    Fahrzeuge: 528iA Touring M52TU, VFL 540i Limo 6-Gang M62TU, Audi A3 2.0 TDI, VW Lupo 1.4

  • Für alle vier, 2 bis 4 Stunden. Je nachdem wie man sich anstellt.
    wenn man den dreh raus hat nach dem ersten, kann es mit den weiteren auch plötzlich deutlich schneller gehen :)
    Gutes Werkzeug ist entscheidend und nötig!
    Den passenden Ein\Auszieher gibt es hier im Forum zum leihen.
    Und mach es gleich richtig und nimm Lemförder Lager!

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Sowieso nur noch Lemförder! Was anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte ;) Auszieher und Werkzeug ist alles vorhanden... Dann werde ich mich da mal in den nächsten Wochen dran machen. Gibt es irgendetwas Besonderes zu beachten? Tricks und Kniffe die hilfreich sind? :)

    Fahrzeuge: 528iA Touring M52TU, VFL 540i Limo 6-Gang M62TU, Audi A3 2.0 TDI, VW Lupo 1.4

  • Du brauchst nicht irgendeinen Auszieher, du brauchst exakt sen Auszieher fuer die Tonnenlager am e39!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!