Erfahrungen mit KYB Stoßdämpfern ?

  • Ich hab kayaba seit gut 160tkm drin und da rostet nix sind 5jahre Jung. @John530d wenn du keine anderen Schmerzen hast als die das vielleicht die Dämpfer rosten können weis ich ja nicht worauf du wert legst.

  • Ich hab kayaba seit gut 160tkm drin und da rostet nix sind 5jahre Jung. @John530d wenn du keine anderen Schmerzen hast als die das vielleicht die Dämpfer rosten können weis ich ja nicht worauf du wert legst.

    Naja, bei den Bilsteinen scheint das ja in den letzten Jahren genau das zentrale Problem geworden zu sein. Das gibt's hier auch irgendwo einen längeren Thread mit einigen Bildern dazu.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Finger weg von den Bilstein Dämpfern - die halten kein Jahr und rosten oben am Dichtungspaket durch. Die Qualität ist unterirdisch und das wurde hier im Forum auch mehrfach von Usern bestätigt, bei denen die Dämpfer nach kürzester Zeit wieder platt waren.

    Moin,


    ich fahre die B6 seit 2 Wintern ( Ca 35.000 km).
    Aufgrund der Erfahrungen hier bezüglich Rost kontrolliere ich diese Regelmäßig.
    Bisher kein Rost vorhanden, Dämpfung meiner Meinung nach völlig ok.
    Eventuell hat Bilstein nachgebessert?


    Gruß


    Matze

  • Bilstein gehört zu Thyssen Krupp Automotive,
    auch Bilstein hat Produktionsstandorte in Billiglohnländern
    wie z.B. Rumänien und China.

  • Der Vorbesitzer von meinen kleinen, hat letztesJahr 4 neue Monroe Stoßdämpfer ein gebaut :/

    Ich habe in 03/2010 bei 125 Tkm an der VA neue Monroe Reflex Dämpfer in Verbindung mit den 40 er AP Federn verbaut. Die sind heute noch drin, Km Stand 325 Tkm. Haben sich gut geschlagen. Ich kann noch nichts negatives berichten. Nächstes Jahr soll aber nun endlich ein AP Gewinde her :pfeiff::trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.