Erfahrungen mit Werkstätten für "Motorüberholung" im Rhein-Main-Gebiet

  • Guten Tag zusammen,


    kann jemand eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet empfehlen, die sich auf M Motoren spezialisiert hat?
    Oder hat schon jemand Erfahrungen mit MW Performance (Fahrzeugtechnik Mork) in Rockenhausen bzw. mit MA Autoservice in Hanau machen können?
    Beide Werkstätten haben sich auf Reparaturen wie Pleuellager, Steuerkette und VANOS spezialisiert.
    Bin für alle Anregungen und Tipps dankbar.


    Schönes restliches Wochenende
    Gruß Valmont

  • Um was für einen Motor gehts denn? Ist ein heikles Thema, denn am Motor kann man viel erzählen was alles gemacht wurde, weils in den meisten Fällen niemand nachprüft...

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Mir wurde vor kurzem eine Werkstatt aus dem Würzburger Raum für Alpina v8 empfohlen. Falls es nicht zu weit ist, gebe ich das per pn gerne weiter.

    Würzburg ist leider zu weit, trotzdem danke.

    Um was für einen Motor gehts denn? Ist ein heikles Thema, denn am Motor kann man viel erzählen was alles gemacht wurde, weils in den meisten Fällen niemand nachprüft...

    Es geht um den S62.

  • Mork wird im M-Forum empfohlen. Hier meine ich auch positives über die Werkstatt gelesen zu haben. Persönlich ist es nie zu einem Termin gekommen. Ich habe ich das Vertrauen nach einem Telefonat verloren.

  • Danke für die Antworten! Habe jetzt mal einen Termin bei MA Autoservice in Hanau für einen Pleuellagerwechsel und HA-Diff. Abdichtung vereinbart. Hier hat mir der Leistungsumfang bzw. das Aufschlüsseln der Arbeiten am besten gefallen und es ist gut für mich zu erreichen. Netter Kontakt per Mail und schnelle Terminvereinbarung. Wenn gewünscht, kann ich danach mal berichten.

  • Darf man fragen wieso? Auch gerne über PN

    Die Hydrostössel waren laut. Ölwechsel und Spülung haben nichts gebracht.
    Ich habe angerufen um über einen Termin für Fehlersuche zu sprechen. Als ich dann meinen Verdacht erwähnt habe hieß es, "nein, es wird eher die Pleuellager oder die Kette sein". Ja, die Wahrscheinlichkeit ist höher aber die "Diagnose" zu stellen ohne mich oder den Motor zu kennen..
    Es kam rüber wie "was weißt du schon".