e39 Krankheit? Hinterachse versteckter Federbruch

  • Seht Euch mal eure Federn an der Hinterachse an, vielleicht sind sie auch schon gebrochen. Bei mir tatsächlich genau an der gleichen Stelle und zwar auf beiden Seiten!
    Man bemerkt und sieht es gar nicht, wenn man es nicht prüft, wie in dem Video dargestellt... :crazy:



    Federbruch

  • vollkommen normal und schon seit Jahren bekannt.
    Kann an der VA übrigens genau so passieren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das eine Feder mal bricht, ist ja vielleicht auch nicht so ungewöhnlich, aber hier scheint sie (möglicherweise) häufig an der selben Stelle zu brechen???
    Oder ist das auch nix ungewöhnliches? :nixweiss:

  • vollkommen logisch und ist Konstruktionsbedingt.
    Haben die Benzfahrer noch viel öfter.
    Die feder liegt halt da unten immer komplett im Siff.
    könnte man nen Schlach drüber ziehen, bringt aber auch nur maximal 3 Monate was.


    Das passiert übrigens meistens bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung und bei welchen die häufig voll beladen sind.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sind doch jetzt eh schon vorgeschädigt, würde ich behaupten. Und haben ja ohnehin schon lang genug gehalten, aber das kann jeder individuell bewerten. Wenn man euch so liest, könnte man meinen ihr redet von Fahrzeugen mit 5 stelligem km-stand. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow