Eine Frage zu den Scheinwerfern

  • Hi Hallo bin auch neu dabei.
    Da ich nicht weiß,wo man hier in die Foren ne Frage rein schreibt,mach ich es jetzt einfach hier.
    Ich habe folgendes Problem,das die Höhenverstellung im Scheinwerfer kaputt ist,kann man von einem anderen diese einbauen?oder muss es ein kompletter neuer sein?
    Kann man das Glas des Scheinwerfers in die Spülmaschine legen?
    Freue mich über antworten.


    kommt aufs Baujahr an.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die Halter, die man braucht, gibt es bei ebay für ein paar €. Die Gläser(!) kann man auch schnell per Hand spülen. Die Abdeckungen außen sind nicht aus Glas und können auch nicht in die Spülmaschine. Die Scheinwerfer ab 2000 kann man nicht einfach so zerlegen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Zu dem Thema gibt es hier einige Threads, wie z.B. diesen hier. Generell sind alle relevanten Teile einzeln zu bekommen bzw. ist es möglich diese zu tauschen. Dass das Glas (eigentlich Plastik) runter muss, wird dir im Falle einer Instandsetzung aber nicht erspart bleiben. Anleitungen dazu finden sich auch eine menge im Netz. Mit dieser hier bist du aber eigentlich ganz gut bedient.


    Edit: Hoppla, zu schnell geschossen. Hab die zweite Seite ganz übersehen :)

  • Zu dem Thema gibt es hier einige Threads, wie z.B. diesen hier. Generell sind alle relevanten Teile einzeln zu bekommen bzw. ist es möglich diese zu tauschen. Dass das Glas (eigentlich Plastik) runter muss, wird dir im Falle einer Instandsetzung aber nicht erspart bleiben. Anleitungen dazu finden sich auch eine menge im Netz. Mit dieser hier bist du aber eigentlich ganz gut bedient.

    Ist so nicht ganz richtig, die FL Scheinwerfer kann man reparieren ohne das Glas aus zu bauen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Du meinst die VFL, oder? Beim VL kommt man doch nur von vorne dazu? Oder hab ich da etwas übersehen?

    nein ich weiß schon von was ich schreibe, wenn ich FL schreibe, meine ich nicht VFL


    beim VFL muss die Scheibe ab, ist auch das einfachste da nur geklipst.
    Beim FL ist diese verklebt und lässt sich nur entweder im Backofen oder mit purer Gewalt öffnen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich weiß schon, dass die beim FL verklebt ist. Wollte meine Reflektorhalter, von denen Katja28 ja redet, selbst auch schon tauschen. Nur hab ich das damals gelassen, weil mir die Möglichkeit zum Aufheizen des Klebers fehlte und ich im bereits zitierten Thread hier gesehen habe, dass diese zwischen Glas und Gehäuse verbaut sind, ergo erstes wohl runter muss (siehe Foto 10 und 11). Hätte den Fotos zufolge jetzt auch keine andere Möglichkeit erkennen können, wie diese sonst zu tauschen wären.

  • wieviel liter Bremsflüssigkeit braucht man zum bremsen entlüften?

    Willst Du das nicht in einen neuen Thread hängen? Oder wollen wir den hier in "Katjas-very-personal-problems-Thread" umbenennen? :D


    Um die Frage zu beantworten: In's ganze System passen ca. 1,5l, beim vollständigen Wechsel kommt man wohl meist mit 1l hin. Wenn es nur um's Auffüllen nach dem Entlüften geht, reicht wahrscheinlich ein Schnapsglas - je nachdem, wie viel Du beim Entlüften rausblubbern lässt :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Sehr witzig!
    Bin neu hier und kenne mich eben nicht aus.
    Aber danke für die info.

    Warum so dünnhäutig?


    Aber ich helf auch hier nochmal gern ;)
    _20181020_003117.JPG

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --