Heckklappe Kabelbaum Herrenloses Kabel

  • Hallo,


    im Zuge meiner großen Suchaktion für den Grund meiner nicht anlernbaren 2. Gen Schlüssel habe ich mich dem Kabelbaum der Heckklappe angenommen. An der Funktioniert zwar erstmal alles, aber Kabelbrüche die nicht fachmännisch geflickt wurden sind definitiv vorhanden. Jetzt habe ich pro Forma alles mal ausgetauscht. Allerdings findet sich zur kleinen Klappe ein Herrenloses Kabel. Wo gehört das hin?
    Dann befindet sich mittig ein Empfänger, ist das der für die ZV?


    gruß Sven

  • Das weiß ich. Ist angeklemmt und funktioniert. Dieses dicke Braune mit dem schwarzen Stecker, ist nur leider Herrenlos.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Das weiß ich. Ist angeklemmt und funktioniert. Dieses dicke Braune mit dem schwarzen Stecker, ist nur leider Herrenlos.

    Das hätte man ja mal erwähnen können ... :rolleyes:


    Das sieht mir aus wie ein ein Koax-Kabel. Das fliegt da hinten auch rum, ist ganz erstaunlich schmal.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Sorry, dachte das geht eindeutig aus dem Bild hervor.
    Solange du "erstaunlich schmal" ironisch meinst bin ich bei dir. Ansonsten ist das Kabel an der braunen Ader sogar richtig dick.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Sorry, dachte das geht eindeutig aus dem Bild hervor.

    Da hängen mehrere offene Kabel rum, ein Pfeil auf das entscheidende Kabel wäre schon hifreich gewesen.

    Solange du "erstaunlich schmal" ironisch meinst

    Nee, grad mal ganz ernst.
    Dann ist es vielleicht nicht das Koax-Kabel. Wenn es sehr dick ist könnte es die Zuleitung zur Heckscheibenheizung sein.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelXXLF () aus folgendem Grund: Typo

  • Hast du mal ins online TIS geschaut?
    Normalerweise sind es ja nicht viele Verbrauche in der Heckscheibe. Da müsste es doch schnell rauszufinden sein.
    :kratz:

  • ja, bei mir auch. Ich finde aber das Gegenstück nicht :(

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Wird sicher im Heckscheibenrahmen an einer der Öffnungen nach unten oder zur Seite gefallen sein.


    Nimm doch mal einen Spiegel zur Hilfe!


    Es kann nur dort sein. Das andere Ende ist auf der Scheibe aufgelötet...

  • Ich werde bei Gelegenheit mal die Endoskopkamera rein halten. Werde mir aber noch einen Rep. Satz für den Kabelbaum bestellen. Meine Lösung war auch nur vorläufig um den Pfusch vom Vorgänger zu beseitigen und die Kabelbrüche zu beheben. Da wurden teilweise in einen Strang 2 Kabelfetzen von paar cm Dicke reingefummelt. Wider erwarten sehen die anderen 3 Stränge wirklich Top aus. Keine optisch Schäden zu erkennen.
    Wenn das Teil zur Heckscheibenheizung gehört ist das gut zu wissen hat aber für mein aktuelles Problem keine Priorität. Der Grund der Ausbesserung war nämlich das sich meine Schlüssel nicht anlernen lassen.
    Gestern sind nochmal neue Akkus gekommen. Die habe ich heute mal verlötet. Die Akkus davor sind bereits mit 0 Volt angekommen. Einer der alten Akkus hatte zwar noch 3,2 Volt aber der wollte auch nicht. Hatte aber zuvor eine kalte Lötstelle.
    Jetzt kann ich mit den neuen Akkus dann wenigstens ein defekt oder Fehlfunktion dieser ausschließen. Der Vorbesitzer meinte das die Schlüssel mal funktioniert haben und mal nicht.
    Seit ich den Wagen habe, gingen sie noch gar nicht.
    Die Kabelbrüche kann ich dann auch erst einmal ausschließen. Ab dann wirds unlustig fürchte ich.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"